Einstellungen komplett anders?

  • Hallo,

    ich habe seit zwei Tagen den Austral Iconic Esprit VH 200. Wann genau dieser Produziert wurde, kann ich nicht sagen (wo sehe ich das?).

    Ich habe mal versucht mich mit den Betriebsanleitungen auseinader zu setzen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass diese extrem abweichen zu meinen Menüs.

    Ich habe z.B. keine Einstellungsmöglichkeit des Totwinkelwarners. Keine Option diesen an oder auszuschalten. Auch gab es wohl mal eine Möglichkeit, dass man der Tempomat zwar auf die erkannte Geschwindigkeit reduziert, man aber eine Toleranz der Geschwindigkeit einstellen konnte.

    Gehen diverse Funktionen (z.B. im Active-Driver-Paket) auf, dass dieser z.B. immer an ist und ich keine Wahl mehr habe?

    Zudem scheint die Einstellung des Fußgängerwarntons nicht mehr unter dem Punkt Fahrzeug/Fahrassistenz zu sein.

    Bei mir ist im Hauptmenü der Punkt "Elektrisch" und da ist u.a. der Fußgängerwarnton einstellbar. Zudem hat man hier die Möglichkeit einen "Vorausschauender Hybrid" - Modus einzustellen. Dieser soll in bestimmten Situationen den EV-Modus bevorzugen. Wenn ich den aktiviere, und gehe in eine andere Ansicht, und gleich wieder in die Einstellung, ist dieser aber gleich wieder deaktiviert.


    Was bringen mir Betriebsanleitungen, wenn sich die Menüs ändern, aber die Anleitungen nicht aktualisiert werden?


    Bezüglich dem EV-Modus hänge ich mal zwei Bilder an. Solltet Ihr noch mehr Bilder wollen/benötigen, gebt bescheid.


    Ich wäre euch echt dankbar.

  • Da Du schon AAOS 12 hast, kann der Wagen nicht von 2023 sein., eher ab März 2024 würde ich tippen.

    Für manche Einstellungen muss die Zündung an sein, dann kannst Du das einstellen und er merkt sich das auch.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hallo und danke für deine Antwort,

    ja genau, irgendwann ab März wurde er produziert. Ich werde in Kürze in meine Signatur usw. die Infos einpflegen.

    Zu deinem Tipp:

    Das hat leider nix gebracht. Habe sogar den Motor gestartet und es bringt nix. Es werden nicht mehr.


    Ich habe alles durchsucht und finde den Fehler nicht.


    Zudem bin ich bin mit Google und my Renault verbunden. Ich nutze mein Handy als Hotspot und nicht das Orange Konto. Ich akzeptiere alle Datenschutzeinstellungen unter meinem Profil (siehe Bild). Gehe ich aber in meinem Profil auf Google oder my Renault, erscheint hier jeweils "Synchronisierung für alle Elemente deaktiviert" (Siehe Bild). Ich kann das aber nicht umstellen. Steht das bei euch auch und es geht trotzdem alles?


    Zudem wäre es hilfreich, wenn ihr mal schauen könntet, sofern ihr auch AAOS 12 habt, ob ihr auch keine Einstellmöglichkeit mehr für zB Totwinkelwarner oder Geschwindigkeitsbegrenzungs-Toleranz habt. Dann wäre das weggefallen oder aber im System aufgegangen.


    Weiß echt net weiter.

  • Nein. Das ist ein Neuwagen / Neuzulassung. Ich bin der Erstbesitzer.


    Ich habe mal meinen Renaultverkäufer angeschrieben und die Probleme geschildert, mit der Bitte sich für mich vor Ort Zeit zu nehmen und Behebung des Problems.


    tomthebeast72: Du hast ja eigentlich das gleiche Fahrzeug wie ich und somit vermutlch auch AAOS12.

    Wärst du so nett und sagst mir, ob du den Towinkelwarner an/abschalten kannst, beim Tempomat eine Geschwindigkeitstoleranz einstellen kannst?

    Bei dir steht in den Synchronisierungseinstellungen, dass diese aktiviert sind? Nutzt du Orange oder dein Handy?


    Danke dir im Voraus.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Herstellung: April'24

    Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

    Dolomit-Grau, schwarzes Dach

  • Nein meiner ist von Anfang 2023 und hat AAOS10 und damit andere Menues

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man mit einem Update die Geschwindigkeitstoleranz beim Tempomaten raus genommen hat. Warum auch immer. Kann aber noch nicht gucken da unser Rafale noch in der Produktion ist. Finde ich auch blöd. Was mich auch stört, dass man die Navikarte nicht mehr über das komplette Fahrerdisplay legen kann. Links steht immer Km oder so. Wurde zumindest mal in einem YouTube Video so gesagt.

  • Das mit dem Navi über das ganze Display stimmt. Geht "nur noch" bis ca. die Hälfte. Links ist für Geschwindigkeit usw. reserviert.


    Habe jetzt mal Renault direkt angeschrieben wegen den "komischen" Dingen bei mir. Mal schauen was kommt.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Herstellung: April'24

    Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

    Dolomit-Grau, schwarzes Dach

  • Hallo m.ebse,


    ist Dein Fahrzeug in der App MyRenault sichtbar?

    Bei openR Link scheint das Fahrzeug automatisch in MyRenault auf, wenn der Händler bei der Fahrzeugbestellung die richtige E-Mailadresse hinterlegt hat.


    Prüfe, ob in MyRenault eine Anmeldung zu bestätigen ist.


    Kannst Du bitte ein Foto vom Verbindungsstatus posten?


    Es konnte sein, dass der Händler das Fahrzeug nicht korrekt erfasst hat:


    IMG_2947.jpg


    Was Du versuchen kannst ist, das System auf Werkseinstellung zurückzusetzen und neu zu verbinden.


    Bei AAOS 12 gibt es keine Einstellung mehr für die Geschwindigkeitstoleranz.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()