Kontosynchronisierung myRenault und Google

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Habe gestern meinen Austral VH 200 Iconic Alpine abgeholt. Habe mich mit meinem Googlekonto und myRenault angemeldet. Die Verbindung scheint auch zu gehen.

    Nun bin ich aber in den Einstellungen im Profil auf etwas aufmerksam geworden, das mich stutzen lässt. Im Profil habe ich alle Datenfreigaben akzeptiert und auch im Hauptmenü des Profils die automatische Datensynchronisation eingeschaltet.

    Gehe ich aber auf myRenault im Profil steht da unter "Kontosynchronisierung":....."Synchronisierung für alle Elemente deaktiviert."


    Das Gleiche steht auch beim Googlekonto. Beispielhaft anbei ein Bild von der Situation my Renault


    Weiß jemand wie ich das aktivieren kann? Habemir den Ars.. abgesucht und nix gefunden.....


    Wie gesagt, in der myRenault App sehe ich die Restkilometer, gefahrenen Kilometer usw. Also synchronisiert sich doch was.

    Und über Google kann ich zB über Mapsxauch Ziele an das Auto senden....20241011_175427~2.jpg

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Herstellung: April'24

    Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

    Dolomit-Grau, schwarzes Dach

  • Wie gesagt, in der myRenault App sehe ich die Restkilometer, gefahrenen Kilometer usw. Also synchronisiert sich doch was.

    Und über Google kann ich zB über Mapsxauch Ziele an das Auto senden....

    HALLO.....Ich hab mich auch mit dem Händler zusammen bei der Neuwagen Abholung bei Google angemeldet.Alles funktionierte erstmal gut.Jetzt wollte ich den Befehl " Hey Google fahre mich nach Hause " verwenden,aber Google sagt ich müsse mich zuerst anmelden.Alle anderen Befehle zu Adressen und auch fahrzeugspezifische Befehle werden von Google ausgeführt.( nur nicht nach Hause) Ebenso werden Adressen welche am Smartphone mit Google Map programmiert wurden NICHT an das Fahrzeug ( R-Link ) gesendet.Obwohl am Smartphon die Mitteilung " an Renault gesendet" erscheint.

    Bei Kontrolle am Fahrzeug ( Google Map ) ist aber nichts angekommen.Warum fordert Google eine Neuanmeldung ?

    Dasselbe hatte ich Anfangs mit der " My Renault App" immer wieder verlangte das R-Link eine Bestätigung.

    Jetzt ist es ok.

    Ich kann die Gesamt km sowie die Rest Km ablesen und auch das Fahrzeug mit 3× Licht oder 3× lauter Hupe lokalisieren.Und das über weite Distanz. :/

    Geht über Internet..

    Ebenso ist die Bed.Anleitung und die gesamte Ausstattung ersichtlich.Auch Service Termine.

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo an Euch alle,

    seit dem Update meines iPhones wird in der my Renault App kein Gesamtkilometerstand

    mehr angezeigt- nur die noch zu fahrenden Restkilometer und die dazugehörige Benzin-

    menge.

    Habt Ihr das auch? Soll wohl ab jetzt so sein?!


    Sorry, falscher Thread,könnte das jemand verschieben,DANKE!!



    Danke im Voraus

    Olli

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Doch drücke auf Fahrzeuginformation .

    Dann kommt der km-Stand

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Danke Dir,Steffel👍


    hab es gefunden!


    Anhand der vieeeelen Fotos u.s.w.,merkt man,ich bin nicht vom „Fach“


    Sorry,nochmals,an alle !


    Olli


    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200,Black-Pearl-Schwarz,elektr.Anhängerkupplung,induktive Smartphoneladefläche

    Bestellt am 05.12.2022

    Abholung am 02.06.2023



  • Hallo Olli,


    die neueste Version für iOS ist die 6.0.1, da heißt der Punkt nun „Merkmale“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    habe gestern das Update durchgeführt und anschließend war die my Renault App abgeändert.

    Wo ist denn ersichtlich welche Version,bei mir in meiner jetzigen Renault App,vorhanden ist?


    Der km Stand bei mir ist,wie Steffel schrieb,unter Fahrzeuginformation.


    Danke Dir für Deine Antwort !


    Grüße Olli


    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200,Black-Pearl-Schwarz,elektr.Anhängerkupplung,induktive Smartphoneladefläche

    Bestellt am 05.12.2022

    Abholung am 02.06.2023



  • Hallo Olli,


    die Version steht in den Einstellungen ganz unten:


    IMG_2948.png



    So sieht’s bei mir aus:


    IMG_2949.png


    Die Bezeichnung ist möglicherweise bei anderen Fahrzeugmodellen anders.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    ich meinte die Version 6.0.1. der my Renault App,wo dann unter „Merkmale“ der gesamte km Stand

    steht,wie Du mir s.o., geschrieben hast.

    Bei mir natürlich eine andere Version,da km Stand unter Fahrzeuginformation.


    Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.


    Danke Dir natürlich dennoch für Deine sofortigen Antworten 👍


    Grüße Olli


    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200,Black-Pearl-Schwarz,elektr.Anhängerkupplung,induktive Smartphoneladefläche

    Bestellt am 05.12.2022

    Abholung am 02.06.2023