Zugelassene Reifen 205/55 R19

  • Hi Leute,


    ich bin immer noch auf der Suche nach passenden Winterreifen für meinen MH160 Austral.

    Derzeit haben wir 205/55 R19 Sommerreifen und überall finde ich nur 235/45 R18 und ähnliches.

    Nur bei Renault selbst finde ich 205/55 R19.

    Meines Wissens nach darf ich auch nur die nehmen, weil die in den Papieren stehen.

    Aber wieso finde ich dann bei Reifendirekt und der Renault Homepage selbst auch die 18 Zoll 235/45?

    Kann ich die ebenso verwenden?

    Und muss ich das zusätzlich eintragen lassen?

    Falls ja, mit welchen Kosten wäre das verbunden?

  • Die Rad- Reifenkombination ist dabei immer wichtig.

    Schau mal hier z.B.:

    https://reifen-groessen.de/size/renault/austral/2022-now/#trim-2022-2025-tce-mhev--156


    Wenn eine Zubehörfelge benutzt wird mit ABE für dein Modell sollten auch die Reifenkombination aufgeführt sein. Ansonsten einzelabnahme.

    Zur Vorsicht würde ich vorher zum TÜV, DEKRA usw. und nachfragen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

  • Hallo aDrie,


    nachdem Du die Signatur nicht ausgefüllt hast, wissen wir nicht, ob Dein Fahrzeug mit 4Control ausgestattet ist.


    Bei 4Control sind nur 19 Zoll und 20 Zoll erlaubt!


    Halte Dich an das, was in den COC-Papieren eingetragen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166