Share Renault Hotspot

  • Hallo.. ich habe Probleme mit diesem Hotspot,welcher sich in Verbindung mit AA immer wieder in den Vordergrund stellt und damit meinen EIGENEN Handy Hotspot verdrängt ,welchen ich benötige um zb.Spotify zu benutzen.

    AA würde ich auch zwischendurch benutzen, aber damit funktioniert die Google Sprachsteuerung nicht und auch Spotify ebenfalls nicht.

    Den Sinn von diesem fremden " Share Renault Hotspot " habe ich noch nicht verstanden.

    Er bedient sozusagen nur AA ,stellt für mich aber kein Internet für Spotify zur Verfügung.

    Dazu benötige ich meinen EIGENEN Hotspot.

    Dieser wird aber immer wieder von " share Renault Hotspot " verdrängt.

    Wer kann mir die Zusammenhänge von diesem Hotspot erklären?

    So viel ich weiß werden die Google Funktionen vom Provider "Orange"kostenlos für 5 Jahre bereitgestellt.

    Welche Aufgabe hat also "Share Renault Hot Spot " . Kennt jemand diesen Hotspot?

    Mein System ist R- Link AA 12..

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • mach den Hotspot des Autos doch einfach aus, der macht ja nur Sinn wenn Du ein Orange Account hast und Du auf einem Fremdgerät diesen Internetzugang benutzen möchtest.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau, Panoramadach

    RDKS und 4-Control

    Baujahr Ende 2022

  • mach den Hotspot des Autos doch einfach aus, der macht ja nur Sinn wenn Du ein Orange Account hast und Du auf einem Fremdgerät diesen Internetzugang benutzen möchtest.

    Der "share Renault Hotspot " welcher nur in Verbindung mit AA (integriert in R- Link) erscheint, ist für mich als Internet Nutzung nicht möglich.

    Es muß wohl NEU sein,daß unter AA ver.12 oder Allgemein beim R- Link die Oberfläche AA schon im R- Link mit integriert ist

    und somit gar nicht auf AA am Smartphone zugegriffen wird.

    Also nochmal von vorne....

    Wenn ich das Fahrzeug starte , kommt automatisch die klassische Googlemape.

    ( also keine AA Oberfläche mit den integrierten bekannten Apps..( Spotify usw...)

    Und auch " share Renault Hotspot " ist noch nicht erschienen.

    Jetzt kann ich mit meinem Handy Hotspot ,Spotify über W-WLAN

    Ich glaub das ist dieses " My Car" empfangen.

    Soweit funktioniert alles sehr gut .Auch Google Sprachassistent funktioniert fast immer.

    Sobald ich aber am R-Link oben in der Leiste AA anklicke kommt die klassische AA Oberfläche so wie man sie vorher schon immer kannte.

    Und genau in diesem Moment erscheint auch " share Renault Hotspot " und schmeißt meinen Handy Hotspot raus.Auch wenn ich versuche den "Share Renault Hotspot " zu deaktivieren legt er sich immer wieder an 1.Stelle.

    Ich hätte nichts dagegen ,wenn er mir auch als Internet Spot für Spotify zur Verfügung stehen würde.

    Aber nein das tut er nicht.Somit habe ich auch kein Spotify unter AA . Und auch Google Sprachassistent funktioniert nicht...

    Ich kann damit ganz gut leben, hätte aber gerne die Zusammenhänge von diesem "Renault Hotspot" erfahren..

    Es müssen doch Leute im Forum sein welchen dieser Hotspot auch schon aufgefallen ist.. :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Das Problem habe ich vermutlich auch. Da fehlt mir auch das Verständnis.

    Berichte bitte etwas genauer von deinem Problem ... :whistling:

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Vor dem großen Internetproblem war alles gut. Jetzt habe ich immer dieses ? im Wlan-Symbol. Wenn ich beim S23 Hotspot aktiviere geht das ? aus. War früher nicht so. Und mein Orange läuft ab:

    Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr 3 GB Internet on the move-Dienst, gültig für 6 Monate auf Ihrem Renault-Fahrzeug abgelaufen ist.

    Ich habe keine Ahnung, ob meine Internetverbindung über Orange oder mein Handy läuft und wie sich mein Handy beim einsteigen in den Austral automatisch verbindet. Bin halt schon Rentner!







    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Ich bin sicher, dass Dein Händler Dir das vor Ort gerne erklären wird und das auch kann ... fahre doch einfach mal hin. :thumbup:

  • Ich bin sicher, dass Dein Händler Dir das vor Ort gerne erklären wird und das auch kann ... fahre doch einfach mal hin. :thumbup:

    Danke aber die Händler haben bei solchen Problemen keine Ahnung.. :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km