Störungen im neuen Austral

• Diese ganze unfertige digitale Welt! Mich wundert gar nichts mehr...Richtige Bananen Politik: Produkt reift beim Kunden. Und wenn es dann endlich funktioniert, kommt das neue Modell...

Aber wenn ich alle (von der tollen EU vorgeschriebenen) "Sicherheitsfeatures" abschalte, ist das Fahren recht angenehm... habe schon überlegt einen 20 Jahre alten Mercedes oder Volvo zu kaufen... :P der geht sicher! lg Robert

Was schaltest du alles ab? Ich habe irgendwann mal den Spurhalteassistent ausgeschalten, weil mir dieses Gerucke am Lenkrad einfach auf die Nerven ging.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Ich teste die Batteriespannung von meiner 12 V Batterie wöchentlich , um nur mal zu sehen wie sich die Spannung bei der kommenden Kälte verändert ( reduziert)

Im Moment beträgt die Spannung bei 5 Grad 13,35 Volt.

Bei weiteren regelmäßigen Kontrollen hab ich festgestellt, daß die Batteriespannung nie unter 13,35 Volt fällt.

Es sieht so aus als ob die 12 V Batterie beim VH 200 von der 400 Volt Batterie immer frisch gehalten wird.Wenn das so ist dürfte also von der 12 V Batterie so gut wie kein Problem ausgehen.

Außer sie ist defekt oder altersschwach und nimmt somit keinen Strom mehr auf.

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Bei weiteren regelmäßigen Kontrollen hab ich festgestellt, daß die Batteriespannung nie unter 13,35 Volt fällt.

Es sieht so aus als ob die 12 V Batterie beim VH 200 von der 400 Volt Batterie immer frisch gehalten wird.Wenn das so ist dürfte also von der 12 V Batterie so gut wie kein Problem ausgehen.

Außer sie ist defekt oder altersschwach und nimmt somit keinen Strom mehr auf.

ja so ist es.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022