Leasingraten realistisch?

  • Zumindest auf unserem Planeten gibt es diese Verträge nicht, da dies dem Leasinggedanken sittenwidrig widerspricht. Es gibt aber Verträge, da kannst Du das Auto am Ende kaufen, musst es aber nicht kaufen.


    Auf Deutsch: Es stimmt nicht, was Du hier sagst.


    Auch eine Suche für diese Begriffe findet keinen Treffer

  • Ich hatte heute beim Vertragsabschluss nachgefragt: Es gibt diese "Garantie" nicht - Leasing ist Leasing. Da geht das Auto automatisch zurück.

  • Hallo,


    der Unterschied zwischen Operating Leasing und Finanzierungsleasing ist wohl nicht bekannt.

    Gut möglich, dass es in Deutschland diesen Unterschied nicht gibt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hierzulande vollkommen uninteressant ... hat auch nix mit der Fragestellung zu tun ... hört sich allerdings schwer nach "blöder Wichtigtuerei" ab


    Beim Operating Leasing handelt es sich um einen Leasingvertrag, der keine oder eine sehr kurze Vertragslaufzeit hat. Dabei gibt es flexible Kündigungsmöglichkeiten. Nach Vertragsablauf wird das Leasingobjekt an den Leasinggeber zurückgegeben. Für den Leasingnehmer entstehen keine weiteren Verpflichtungen.


    Das Finanzierungsleasing unterscheidet sich vom klassischen Operate Leasing dahingehend, dass der Leasing-Nehmer das Risiko der Investition selbst trägt



  • Zumindest auf unserem Planeten gibt es diese Verträge nicht, da dies dem Leasinggedanken sittenwidrig widerspricht. Es gibt aber Verträge, da kannst Du das Auto am Ende kaufen, musst es aber nicht kaufen.


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    Das stimmt leider nicht so ganz, es gibt seit Ewigkeiten ein sog. "Restwertleasing", da wird - anders als beim KM-Leasing, ein fixer Restwert berechnet. Weicht dieser nun am Ende der Laufzeit ab (durch zB eingebrochenen Gebrauchtwagenmarkt etc) und sagt dann Schwacke/DAT dass der Wert dann z.B 5.000 EUR unter dem angenommenen Restwert liegt, zahlt das der Kunde. Gibts kein Entkommen. Wurde häufig in meiner alten Firma gemacht, wenn die Leasingraten aufgrund von z.B Abschreibungen oder Rückstellungen sehr hoch sein sollen...