• Hallo Zusammen,

ich habe mir im Autohaus den Austral, den es ja leider (noch?) nicht als PHEV gibt und den Rafale angesehen und überlege nun was es denn nun wird.

Beim Rafale PHEV wurden mir u.a. die App-Funktionen wie z.B. zeitgesteuerte Klimatisierung bzw. Steuerung der Klimatisierung per App beworben.

Leider habe ich nirgendwo genauere Informationen gefunden was denn nun alles geht bzw. nicht geht wenn man anstatt einem Plug-in Hybrid einen Vollhybrid hat.

Kann mir hier jemand helfen und sagen was mit der App alles möglich ist wenn man den Austral (in Vollausstattung) hat?

EDIT:

Habe natürlich schon gesucht aber außer den Beiträgen wie man die App verbindet und dem Eintrag in dem darauf eingegangen wird, dass die Klima per App steuern wohl nicht geht habe ich nichts gefunden.. z.B. Verriegeln / Entriegeln etc.?

• Leider habe ich nirgendwo genauere Informationen gefunden was denn nun alles geht bzw. nicht geht wenn man anstatt einem Plug-in Hybrid einen Vollhybrid hat.

Hallo..wie du siehst habe ich den E-Tech VH Bj.06. 2024 .

Mit der My Renault App habe ich Zugriff auf die fälligen Service, Ausstattung des Fahrzeuges, Bedienungsanleitung ,Gesamt km.,Rest Km ,sowie Fahrzeug Lokalisierung mittels Lichtsignal oder Hupe je 3 Mal.( geht nur online).

Mehr habe ich nicht gefunden.

Zum VH kann ich folgendes sagen.

Er ist sehr sparsam,bei entsprechender Fahrweise auch unter 5 Liter. Er fährt sehr viel elektrisch mit Strom durch rekuperieren.

Du solltest den E- Tech VH unbedingt mal fahren,bevor du dich für einen Plug In entscheidest.

LG ...

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo Johns,

nur beim PHEV besteht die Möglichkeit der Vorklinatisierung. Das bietet derzeit nur der Austral Coupé, den Renault Austral nennt.

Damit die Vorklimatisierung funktioniert, muss im Fahrzeug in den dafür vorgesehenen Einstellung ein fixer Starttermin der Klimatisierung eingetragen werden. Der kann dann jedoch deaktiviert werden. Ab dann ist es möglich, in der App MyRenault die Heizung oder die Klimaanlage auf Knopfdruck zu starten. Die Laufzeit beträgt 10 Minuten.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo, meines wissens gibtes keine PHEV Austral nur der kommende Rafale gibt es auch als PHEV. Damit kann das nur der Rafale PHEV (300PS Version) und die reinen elektrischen Fahrzeuge von Renault.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Hallo Tom,

ich habe mich verschrieben, der Rafale RHN ist das Austral-Coupe…

die VIN VF1RHN führen

Austral

Espace

Rafale

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166