Open rlink Menüleiste

• Habe die erste größere Tour mit meinem neuen hinter mir und bin sowas von begeistert. Alle Assistenten getestet und funktionieren tadellos. Wollte schon nicht mehr aussteigen🤣

Jetzt aber zu meinem Problem. Seid einigen Tagen macht sich meine Menüleiste im Open rlink selbstständig. Ich starte das Auto und der Homescren mit Navigation wird angezeigt. Nach ein paar Meter wechselt nur in der Menüleiste der blaue Homebutton automatisch auf das Fahrzeugsymbol. Das Navi bleibt aber trotzdem an. Auch nach dem drücken auf den Homebutton wird dieser nicht angesteuert. Ich meine der Button müsste doch blau hinterlegt sein in welchem Menü ich mich befinde. Gehe ich auf Radio oder App funktioniert alles wieder.

Hat jemand eine Idee.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße

• Hallo Austral Mik,

versuche einen "Radio-Reset", den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. openR Link startet dann komplett neu.

Beim Abstellen des Motors bzw. Versperren des Fahrzeuges geht openR Link nur in einen Ruhemodus und startet nicht neu beim Motorstart.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

Danke für die Info. Hab ich schon gemacht…..wie beim Problem „schwarzer Bildschirm“bei laufendem Navi

Hat leider nichts gebracht.

Info von meinem Freundlichen bekommen….Update für Ende Oktober geplant. Schauen wir mal.

Lg

Austral Iconic Esprit Alpin

E-TECH Full Hybrid 200

Black Pearl, Matrix LED,

Bestellt 29.04.24

Zulassung 04.07.24