Lösung für Fehler: Einspritzung überprüfen und Motor kann zerstört werdenen.

  • Danke für diese Info,


    meiner ist ja jetzt gerade mal wieder 2tage aus einem fast 5 wöchigen Werkstatt Aufenthalt

    in meinem Besitz, Die Antriebsbatterie sollte/ist getauscht worden.

    Ob jetzt da noch weitere Reperaturen oder etwas getauscht wurde, hat man mir nicht mitteilen wollen,

    angeblich "interne Vorgänge" die ja eh in der Gewährleistung bzw mit der Garantie abgedeckt wären.


    Den Artikel werde ich mal speichern, falls ich ein 4tes mal liegen bleiben sollte.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Dolomit Grau

    - Festes Panorama-Glasdach - Beheizbare Windschutzscheibe - 4Control advanced - Matrix LED Vision - induktive Smartphoneladefläche - Head-Up-Display


    :thumbdown: erster Kontakt zum Abschlepper bei 7618 km..........Einspritzung Prüfen

            Inspektion Wartung A bei 12200 km

    :thumbdown: zweiter Kontakt zum Abschlepper bei 12537 km......Elec Prüfen/STOP

    :thumbdown: dritter Kontakt zum Abschlepper bei 13704 km........Elec Prüfen/STOP

  • Wow die haben wirklich den 2KW/h Akku getauscht?

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ob jetzt da noch weitere Reperaturen oder etwas getauscht wurde, hat man mir nicht mitteilen wollen,

    angeblich "interne Vorgänge" die ja eh in der Gewährleistung bzw mit der Garantie abgedeckt wären.

    AntriebsBatterieWechsel-----Das war der Offizielle Grund, des Werkstattaufenthaltes.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Dolomit Grau

    - Festes Panorama-Glasdach - Beheizbare Windschutzscheibe - 4Control advanced - Matrix LED Vision - induktive Smartphoneladefläche - Head-Up-Display


    :thumbdown: erster Kontakt zum Abschlepper bei 7618 km..........Einspritzung Prüfen

            Inspektion Wartung A bei 12200 km

    :thumbdown: zweiter Kontakt zum Abschlepper bei 12537 km......Elec Prüfen/STOP

    :thumbdown: dritter Kontakt zum Abschlepper bei 13704 km........Elec Prüfen/STOP

  • Hallo,


    diese beiden möglichen Fehler aller bis 31.12.2023 produzierten Modelle sind meines Wissens im Forum noch nicht in Erscheinung getreten. Da hätte jeweils die rote Warnlampe erscheinen müssen. Vor einer Weiterfahrt wird gewarnt - der Motor könnte zerstört werden.


    Diese OTS wird wohl still und leise beim Eintreffen in eine Werkstatt zwingend durchgeführt. Ohne Durchführung darf das Fahrzeug nicht an den Kunden ausgefolgt werden.


    Solche Maßnahmen sind schon lange üblich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166