Erster service beim Voll Hybrid kosten

  • Dieser kommt erst nach 2 Jahren mit Wartung B. Und für diese Wartung kann man dann tatsächlich bis zu ca. 600,- EUR veranschlagen (was aber auch eher im höheren Schätzungs-Bereich liegt)..

    also wenn du, wie ich, 22000 km im Jahr fährst hast du automatisch AB.

    Mein Händler wollte dafür knapp 850 € haben.

    Die Preisunterschiede in Deutschland sind extrem bei Renault.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • ich habe bis jetzt bei allen meinen Renaults Ölwechsel und Ölfilterwechsel selbstgemacht ich habe den Vorteil einer guten großen Garage mit Arbeitsgrubee. Es war nie ein Problem bei Renault das Service ohne Öl und Ölfilterwechsel zu machen ich habe nur den Nachweis des Öls und der Kilometer mitgeteilt. Selbstverständlich habe ich das Original Öl aus anderer Quelle bezogen und auch eingefüllt

    Mein erster Service hat mich 350 € in Österreich bei meinem Händler gekostet

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4control

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Es war nie ein Problem bei Renault das Service ohne Öl und Ölfilterwechsel zu machen ich habe nur den Nachweis des Öls und der Kilometer mitgeteilt. Selbstverständlich habe ich das Original Öl aus anderer Quelle bezogen und auch eingefüllt

    ...ja so etwas kenne ich auch bei meinem früheren Peugeot Händler.Es sind kleine Familienbetriebe wo ein Chef für alles zuständig ist,da geht sowas noch.

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Es gibt kein Garantieverfall, wenn du den Service in einer freien Werkstatt machen lässt sofern du Nachweise darüber hast, dass auch die Wartung nach Herstellervorgabe gemacht wurde (bspw. beim Öl -> richtige Viskosität, Freigabe und Menge usw.).


    Wenn ich ein Problem mit dem Media System oder Hochvoltbatterie o.ä. habe, wird keiner gucken ob ich den Ölwechsel pünktlich oder bei Renault gemacht habe. Es muss schon einen Zusammenhang geben zum Problem.


    Muss man sich in das Thema einlesen und ggf. einen Anwalt beauftragen.

    BGH Urteil: Kein Garantieverfall, wenn das Auto in freier Werkstatt gewartet wird


    Den Ölwechsel lasse ich schnell und unkompliziert bei McOil machen in Berlin. Gibt es kleines Serviceheftchen mit Sticker und im Motorraum hängt auch ein Schild. Pollenfilter und Luftfilter kann ich selbst wechseln.

    Rechnungen von Öl, Filter usw. hebe ich auf als Nachweis. Alle Arbeiten die bei Renault gemacht werden, sind bei mir ebenfalls dokumentiert, falls es mal Probleme geben sollte.

    Für alle anderen Arbeiten fahre ich zur Werkstatt meines vertrauens.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo BehindYou,


    Wartung nach Herstellervorschrift - das muss entsprechend fakturiert sein. Dass selber warten vom Garantieverlust bewahrt, entnehme ich aber dem Gerichtsentscheid nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dass selber warten vom Garantieverlust bewahrt, entnehme ich aber dem Gerichtsentscheid nicht.

    Das ist richtig, habe ich auch nie anders behauptet.

    Solange die Arbeiten fakturiert sind, erlischt der Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller nicht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo BehindYou,


    ich habe es noch extra betont, denn Wolfwolf schreibt, er macht den Ölwechsel regelmäßig selber. Besser wäre es gewesen, ich hätte Wolfwolf angesprochen...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166