Guten Tag liebe Australer. Hat jemand schon denn ersten Service für denn Voll Hybriden durchgeführt? Was kostet der erste Service?
Erster service beim Voll Hybrid kosten
-
-
in Deutschland mit Ölwechsel glaube ich waren das um die 580,-€
-
1. Service (Wartung A)
Ölwechsel und Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum (Pollenfilter)
ca. 600€ ist auch die Info die mir vorliegt.
-
1. Service (Wartung A)
Ölwechsel und Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum (Pollenfilter)
ca. 600€ ist auch die Info die mir vorliegt.
Das sind schon wahnsinnig hohe Preise.
In welch teuerer Gegend wohnst du denn ..
LG...
-
Das sind schon wahnsinnig hohe Preise.
In welch teuerer Gegend wohnst du denn ..
LG...
das Öl ist sehr teuer, da es mit Castrol speziell für diesen Motor entwickelt worden ist.
-
Der erste Service ist Wartung A, die kostet um die 300,- EUR (eher pessimistische Schätzung, liegt oft auch deutlich drunter). Ein Ölwechsel ist da allerdings nicht mit dabei.
Dieser kommt erst nach 2 Jahren mit Wartung B. Und für diese Wartung kann man dann tatsächlich bis zu ca. 600,- EUR veranschlagen (was aber auch eher im höheren Schätzungs-Bereich liegt).
Und ja, für's Öl langt Renault kräftig zu. Was aber ganz sicher nichts damit zu tun hat, dass das ein "speziell entwickeltes" Öl ist (oder dass es "aufwändig" und damit teuer zu produzieren wäre, was man ja schnell denken könnte, wenn man so ein dusseliges Marketing-Sprech wie "speziell für diesen Motor entwickelt" liest). 0W-16 mit AN2022-Freigabecode gibt's auch für ca. 10 EUR und drunter je Liter von verschiedenen Markenherstellern.
Renault nimmt einfach deshalb exorbitant viel Kohle, weil sie's können. Und weil's jeder Hersteller mit seinem OEM-Öl so macht. Das ist ja nun wirklich nichts Neues, weder bei Renault, noch anderswo.
-
das Öl ist sehr teuer, da es mit Castrol speziell für diesen Motor entwickelt worden ist.
Preise direkt aus dem Laden.
Das Öl kostet im Interet ca. 75€. Für den Vollhybriden ist das 0W16 mit der Freigabe AN2022 und 4,25L von Castrol.
Das Problem ist eher, dass man es nirgendswo bekommt. Scheint ziemlich besonderes Zeug zu sein.
Das Öl rechtfertigt nicht diese astronomischen Mondpreise. Ist auch der Grund warum ich mein Auto nicht zu Renault bringe.
EDIT: doch gefunden
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Preise direkt aus dem Laden.
Das Öl kostet im Interet ca. 75€. Für den Vollhybriden ist das 0W16 mit der Freigabe AN2022 und 4,25L von Castrol.
Das Problem ist eher, dass man es nirgendswo bekommt. Scheint ziemlich besonderes Zeug zu sein.
Das Öl rechtfertigt nicht diese astronomischen Mondpreise. Ist auch der Grund warum ich mein Auto nicht zu Renault bringe.
EDIT: doch gefunden
Moin
In welche Werkstatt fährst du dann???
Was ist mit der Garantie ???
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ein Ölwechsel ist da allerdings nicht mit dabei.
Dieser kommt erst nach 2 Jahren mit Wartung B.
Was mich wundert,daß erst alle 2 Jahre das Motoröl beim E-Tech 200 gewechselt wird,da doch gerade dieser 3 Zylinder in punkto Ölverdünnung anfällig ist.
Peugeot zb. gibt jährliche Ölwechsel Intervalle vor oder 30000 km.( was zuerst eintrifft)... Ölverdünnung ist bei Peugeot kein Thema
-
Hallo Austral,
bei Renault gibt es bei den Ölwechselintervallen generell den Zusatz, wenn im Jahr mehr als 15.000 Kilometer gefahren werden, ist das Motoröl jährlich zu wechseln. Also fällt ein Service AB an.
Liebe Grüße
Udo