Probleme mit der Fensterheber Automatik

  • nope, alles klar bei mir

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • moin


    Bei mir alles korrekt....


    LG

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Es ist nicht beschrieben wie sich das Problem darstellt, ich kann davon berichten das die Fenster manchmal erst beim zweiten Tastendruck reagieren.

    Die Fahrerseite ist davon ausgenommen.


    Zumeist ist das Symptom auf der Beifahrerseite zu vermerken, halb offenes Fenster, der Fensterheben muss ein zweites Mal betätigt werden damit dieser reagiert, Anfangs war ich unsicher den Schalter ordentlich betätigt zu haben >>> als ich dann über Nacht ein offenes Fenster hatte wurde das genauer verifiziert, definitiv 2x drücken damit geschlossen wird.


    Wenn die Fenster vollständig geöffnet sind, klappt es zumeist auf Anhieb, für mich nicht reproduzierbar unter welchen Umständen das entsteht.

    Viele werden jetzt lächeln, aber mich nervt es intensiv wenn ich jedes mal prüfen muss ob die Fenster tatsächlich geschlossen sind.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Hallo Schnitzel,


    da wird wohl eine Reklamation nötig sein…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Schnitzel,


    wenn das Problem nicht reproduzierbar ist, wird es nicht als Fehler anerkannt. Das ist dann eine schwierige Situation.


    Nur weil in einem Forum der Fehler auch aufgetreten ist, wird auf diese Information gar nicht passieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166