Klingeln / Glocke ertönen ohne Anzeige einer Störung im Display o.ä.

  • Hallo rene,


    beim Müdigkeitwarner gibt es keinen Klingelton.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Genau so muß es sein..ich hatte diesen Klingel Warnton jetzt auch schon 2 mal. Da waren Fußgänger sehr nahe am Fahrzeug .Das System ist sehr auf Sicherheit ausgelegt und bremst lieber einmal zu viel als zu wenig...ich finde es gut ;)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Wenn es der Notbrems-Assistent wäre, würde aber normalerweise ein großes, rotes Warnzeichen (roter Hintergrund, weiße Schrift) im Tacho-Display eingeblendet werden, welches man eigentlich nicht übersehen kann. So ist es jedenfalls bei mir immer, wenn der Assistent entweder warnt, oder sogar aktiv eingreift.


    Ich würde es ja nicht für ausgeschlossen halten, wenn es einfach einer der vielen Fehler in der Software gewesen wäre. Apropos: In den letzten Tagen steigt bei mir immer mal wieder der Tempomat einfach so aus. Er deaktiviert sich einfach komplett, man muss ihn erst wieder per Tastenfeld aktivieren & dann seine gewünschte Geschwindigkeit setzen. Sowas bringt viel Freude, wenn man gerade auf der Autobahn jemanden überholt & ein Drängler an der Heckstoßstange kleben hat... :rolleyes:

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Ich klinke mich hier mal ein... also ich glaube, ich hatte das auch schon 2-3 Mal... keine Ahnung weshalb das irgendwann kommt, aber ich meine, das Fahrzeug war mit meinem Fahrstil unzufrieden, denn irgendwann hatte ich mal bemerkt, das nach dem akustischen Warnsignal kurz im Radio-Display ein zwei-/dreiteiliger Text aufgetaucht war, der irgendetwas in der Richtung formuliert, beschrieb.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Wenn es der Notbrems-Assistent wäre, würde aber normalerweise ein großes, rotes Warnzeichen (roter Hintergrund, weiße Schrift) im Tacho-Display eingeblendet werden

    Da hast du vielleicht recht..Der Notbremsassistent steht ganz oben als Namensgeber für ein sehr wichtiges Sicherheitssystem.

    Ihm zur Seite stehen viele Sensoren und Kameras welche wachsam sind und jede Unregelmäßigkeit sofort an die jeweiligen Steuergeräte melden.Diese entscheiden dann welche Art von Vorwarnungen ausgegeben werden sollen,oder ob ein Bremseingriff nötig ist.

    Bevor es zum Bremseingriff kommt gibt es auch noch eine Vorstufe bei der erstmal der Bremsdruck aufgebaut wird.

    All diese Phasen werden dann akustisch und visuell im Fahrzeug angezeigt oder im Lautsprecher ausgegeben.

    Renault hat sich dabei viel einfallen lassen..

    Ob klingeln oder rote Pfeile im Display..

    Irgend etwas ist zu nahe am Fahrzeug.Oder eben falsch interpretiert. 8|

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo...wieder hat es geklingelt...Ich rangierte auf einem Supermarkt Parkplatz, abwechselnd vorwärts / rückwärts und viele Leute bewegten sich in der Nähe meines Australs.Querten also vorne und hinten das Fahrzeug.

    Dabei hat es 2 Mal geklingelt,und auch rote Pfeile welche sich von rechts oder links durch das Display bewegten waren siçhtbar.

    Deshalb glaube ich ,daß diese Art von Warnung vom Querverkehrswarner ausgeht.

    Also eher nicht vom Notbremsassistent :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo Austral, das ist plausibel, dass auch bei langsamer Fahrt gewarnt wird. Da sprechen wohl die Seitenradars an.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166