Klingeln / Glocke ertönen ohne Anzeige einer Störung im Display o.ä.

  • Hallo zusammen,


    ich benötige euer Schwarmwissen.


    Gestern klingelte es plötzlich ohne erkennbaren Grund in meinem Austral.


    - es war wie eine Alarmglocke oder Klingel


    Kein Signal für Gurt etc., kein Notbremssignal, es war nirgendwo ein Hinweis zu sehen, nicht im Cockpit oder auf dem Hauptbildschirm.


    Ich hatte eine Geschwindigkeitsüberschreitung im Verdacht, auch das habe ich geprüft, negativ.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß

    Ulli

    Iconic Esprit Alpine 200 FH

    Black Pearl

    alles außer Panorama

  • Moin


    Hatte ich auch schon, wahrscheinlich Notbremsassi.

    Bei mir wahren Fußgänger im Blickfeld der Kamera.

    LG

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Hallo,


    der „Klingelton“ kommt aus meiner Sicht vom Notbremsassistenten. Auch wenn nichts auffälliges sichtbar gewesen ist. Kann das System irgend etwas falsch interprediert und somit ausgelöst haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin


    Denke ich auch so............ :!:

    Also Augen auf und sich nicht nur auf die Sicherheitssysteme verlassen.... . :!: :!: :!:

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)