Wie Lüftungsgitter richtig einsetzen?

  • Hallo in die Runde,


    wie kann das Lüftungsgitter auf der Beifahrerseite richtig eingesetzt werden? Es ist uns herausgesprungen. Alle gängigen Ideen der Arretierung sind bisher fehlgeschlagen. Der Stift lässt sich nicht vertiefen, umklappen, o.ä. Auch ein Schlitten, in den der Stift hinten eingefädelt werden kann, ist nicht sichtbar. Ein Foto ist hier angefügt.


    Ich würde mir gerade den Termin beim Händler sparen.

    Herzlichen Dank für alle Tipps, erscheinen sie auch noch so dämlich sein, bitte raus damit!


    20240825_135551.jpg

    Espace VI EZ 05/2024

    Leasing Bestandsfahrzeug

    Techno E-Tech Full Hybrid 200

    Premium City-Paket, Paket 5-Sitzer Konfiguration, Winter Paket, Perlmutt-Weiss

    2 Mal editiert, zuletzt von Joso ()

  • Hallo Joso,


    wie baumis1 es erwähnt hat, ist die Lösung.


    Aber, wenn das schief geht und der Stift bricht oder die Lamelle bricht, ist das dann wohl kein Garantiefall mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Lieber Baumis1, lieber Udo,


    1000 Dank für Eure Anmerkungen. Leider ist die Lamelle viel zu massiv um sie biegen zu können. Die Idee ist top, aber es funktioniert so bei mir nicht. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren könnte, es ist ohne grosse Krafteinwirkung passiert. Notfalls muss ich wirklich zum Händler.

    LG!

    Espace VI EZ 05/2024

    Leasing Bestandsfahrzeug

    Techno E-Tech Full Hybrid 200

    Premium City-Paket, Paket 5-Sitzer Konfiguration, Winter Paket, Perlmutt-Weiss

  • Hallo Joso,


    um die Garantie nicht zu gefährden, rate ich zur Reklamation in der Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166