Navigation im Fahrerdisplay?

  • Hallo,

    die ersten 700 km hat mein Austral jetzt runter und ich bin bisher sehr zufrieden - insbesondere was den Verbrauch angeht .. einige Details allerdings checke ich nicht und bitte um Unterstützung.


    Google-Navigation ... wenn ich eine Route abfahre Richtung Ziel, dann lasse ich mir die Navigation auch im Fahrerdisplay einblenden, allerdings erscheint die im Dunkelmodus (KFZ-Beleuchtung auf AUTO), obwohl die Fahrt tagsüber im Hellen stattfindet. Im 9 Zoll-Mediadisplay wird die Route in der Tagesansicht dargestellt.

    Beende ich die Route, ich sehe also nur die Landkarte, dann erscheint diese im Fahrerdisplay im Hellmodus, also analog zum 9 Zoll Mediadisplay.


    Ist das bei Euch genauso .. steckt da ein Sinn hinter bzw. wo kann man das einstellen :?:


    Dankeschön.

  • Hallo torsk,


    prüfe die Einstellung des Tachodisplays. Ich vermute, es liegt an der automatischen Anpassung. Bei aktiver Navigation wird die Navigationsanzeige im Tachosisplay auf dunkel gestellt, da man wohl bei Renault der Meinung ist, dass die helle Anzeige stören könnte. Das Tachodisplay ist generell dunkel gehalten worden.


    Die Anzeige der Navigation ohne aktive Route im Tachodisplay macht wenig Sinn.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    vielen Dank für deine Antwort... ich würde gerne bei den Tachoeinstellungen nachschauen, aber ich weiß nicht, wo sich der Menüpunkt verbirgt.


    Ich vermute, das es in der Evolution-Ausstattung vielleicht derartige Punkte nicht gibt oder die Punkte sind irgendwo versteckt, das ich nichtv finde.


    Vielleicht das mit dem nicht aktivierten Abonnement zusammen.... (ich habe keine Ahnung, was sich hinter dem Abonnement verbirgt... ich kann es jedenfalls nicht aktivieren).


    Ich finde es dennoch hilfreich (so empfinde ich es), auch nur die Karte im Tacho ohne aktive Route mitlaufen zu lassen... rein zur Orientierung in manchen Situationen... dann kann man weiterhin den Blick nach vorne richten und muss nicht zum 9 Zoll Display schauen.

    Ich habe ja erst 700 km zurückgelegt, habe den Wagen auch erst 10 Tage, insofern werde ich im Verlauf einiges anders einstellen, positiv stimmt mich jetzt schon der Verbrauch 6,1 L/100 km mit 2 Fahrräder auf der AHK, das finde ich gut.

    Siehe Bild.

    Gruß Michael

  • Hallo torsk,


    gehe auf Fahrzeug, Fahrgaatraum und Display.


    Schalte automatische Helligkeit aus. Dann sollte eine Anpassung für Tag und Nacht erfolgen. Tag geht nur ohne Licht, Nacht mit eingeschaltetem Licht.


    Ich kann leider nicht sagen, ob dann eine eigene Ebene für das Tachodisplay erscheint. Eine entsprechende Taste fehlt nämlich…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()