Hallo,
ich habe nun einen Symbioz mit AAOS 12, der den Captur ersetzt, da funktionieren die Fahrassistenten einwandfrei.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe nun einen Symbioz mit AAOS 12, der den Captur ersetzt, da funktionieren die Fahrassistenten einwandfrei.
Liebe Grüße
Udo
Der Symbioz ersetzt NICHT den Captur sondern ist die Langversion von ihm. Genau wie Austral / Espace ne Nummer größer 😉
Hast du schon einmal ausprobiert bis zu welcher Geschwindigkeit das Radar funktioniert wenn du auf stehende Fahrzeuge auffährst und dann der ACC wie gewohnt sanft abbremst ?
LG Reiner
Hallo Reiner,
das habe ich ohne aktiven Tempomat noch bei keinem meiner Fahrzeuge getestet, da mir das im Straßenverkehr zu gefährlich ist.
In der Regel fahre ich mit Radartempomat und alle Assistenten sind aktiviert. Das funktioniert für mich hervorragend.
Erst kürzlich habe ich im TV einen Test von Notbremsassistenten verschiedener Fahrzeuge gesehen. Das Fazit war, kein einziges Fahrzeug hat alle Parameter bestanden. Getestet wurde auch das Erkennen von Fahrrädern, Fußgänger und Roller, auch Hindernisse hinten.
Liebe Grüße
Udo