Adaptiver Tempomat Stop & Go - einstellen der Geschwindigkeit

  • ...was ich immer noch nicht verstehe,daß der ACC Stop/Go der neuesten Generation immer noch nicht mit einer sanften Bremsung reagiert,wenn man auf Fahrzeuge zufährt,welche schon an der Ampel stehen.

    ...Nein da muß man noch selbst bremsen oder warten bis evt.der Notbremsassi eine harte Bremsung einleitet :sleeping:

    Die Hardware/ Software wäre doch vorhanden...

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo Austral,


    möglicherweise sind entsprechende Updates nötig Mit den neuen Varianten, die mit AAOS12 ausgestattet sind, konnte ich das von Dir beschriebene Verhalten nämlich nicht nachvollziehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wo kann ich eigentlich die aktuelle SW-Version in meinem Auto einsehen?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz

    4Control Advanced

    Matrix LED Vision

    Head Up Display, Harman Kardon Paket, Panoramadach

  • Danke Udo..ist ja interessant..Vielleicht meldet sich noch jemand mit AAOS12 und kann darüber berichten...

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo Pictus,


    die Softwareversion der diversen Assistenzsysteme kann man selber nicht abfragen.


    Man kann das nur in einer Renault-Werkstatt prüfen lassen. Da ist die Gefahr groß, dass man entweder unwissend ist oder einfach nur die Aussage trifft, es gäbe keine Updates.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166