Adaptiver Tempomat Stop & Go - einstellen der Geschwindigkeit

  • Das ist durchaus möglich und ich denke auch nicht das es funktionieren wird. Vermutlich wird das Kabel nicht verlegt sein, damit die Projekton ausgeschaltet wird während der Fahrt.


    Schade eigentlich.


    EDIT: muss nochmal ergänzen. Mein Fahrzeug hat doch eine Spiegelabsenkautomatik. Ich habe es heute bewusst ausprobiert. Hat ein paar mal funktioniert. Irgendwann dann nicht mehr.


    Was habe ich gemacht. Rückwärtsgang eingelegt und den Spiegel so eingestellt, dass ich den Bordstein sehen kann. Anschließend den Vorwärtsgang eingestellt und gesehen das der Spiegel sich zurück in Ausgangslage bewegt hat. Auf der Instrumenttafel in der Fahrertür ist der Beifahrerspiegel betätigt gewesen (Licht leuchtet). Nach dem fahren nochmal ausprobiert und festgestellt, dass es nicht mehr funktioniert, obwohl der Beifahrerspiegel noch ausgewählt (Licht leuchtet) war.

    Muss ich nächstes mal beobachten wenn ich wieder unterwegs bin.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

    Einmal editiert, zuletzt von BehindYou ()

  • Hallo BehindYou,


    damit der gewünschte Spiegel sich beim Einlegen des Rückwärtsganges einlegt, muss die entsprechende Leuchte im Spiegelschalter aktiv sein. Der linke Spiegel oder der rechte.


    Beim Programmieren der Spiegel muss natürlich auch der entsprechende Schalter gedrückt sein!


    Am Sitzgestrll befindet sich eine Chromtaste. WennnDu auf diese drückst, öffnet sich das Sitzmenü, da sollte mitunter ein Button „Speichern“ erscheinen.


    Hat Dein Fahrzeug Spiegelleuchten, die bei Annäherung an das Fahrzeuges sich einschalten?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mann muss auch das Absenken noch einstellen. Soweit ich weiß, im eingelegten Rückwärtsgang den Spiegel entsprechend einmal in die gewünschte Position einstellen und fertig :thumbup:

    E-Tech 200 Iconic

    Black-Pearl Schwarz

    Alles außer Panoramadach

  • Mann muss auch das Absenken noch einstellen. Soweit ich weiß, im eingelegten Rückwärtsgang den Spiegel entsprechend einmal in die gewünschte Position einstellen und fertig :thumbup:

    Naja das ist ja logisch das dass einmalig gemacht werden muss, wenn Du #32 von @uh-newyork befolgst bzw. unzählige davor gemachte Posts....😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • pombeer ich meine natürlich mit den Pfeiltasten den Spiegel aktiv in die gewünschte Position verstellen, und nicht nur die Taste.

    Naja nicht richtig verstanden...oder?


    Ich meinte das das was du geschrieben hast schon unzählige Male beschrieben wurde, insofern leider überflüssig....aber nicht für ungut 😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)