Adaptiver Tempomat Stop & Go - einstellen der Geschwindigkeit

  • Hallo miteinander,


    ich bin gerade etwas am verzweifeln was die Einstellungen meines neuen Renault Austral angeht. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.


    Wenn ich in die PDF der Bedienungsanleitung schaue und auch wenn ich mir das Youtube-Video von Renault anschaue wird mir erzählt, dass ich die Geschwindigkeit des adaptiven Tempomats anpassen kann.

    Also wenn z.B. 80 km/h erkannt wird und die Geschwindigkeit entsprechend automatisch gehalten wird, dass statt der 80 km/h dann beispielsweise 83 km/h gehalten werden soll. Ich kann da nichts einstellen bei Fahrzeug, Assistenzsysteme. Ich kann da die einzelnen Systeme nur an- und ausschalten. Aber nichts justieren/einstellen.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Kann mir da jemand weiter helfen? Oder hat man das mittlerweile rausgenommen und man kann das nicht mehr einstellen?


    Grüße vom Antwortsuchenden

    Renault Austral Techno Esprit Alpine (07/24)

    - Safety-Paket

    - Winter Komfort-Paket

    - Elektrische Heckklappe

    - Advanced Driving Assist-Paket

  • Hi....mit dem neuen AA12 kann man das nicht mehr einstellen.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Danke für die rasche Antwort.


    Aber schon schade, dass man das nicht mehr einstellen kann. Ich vermute das die Absenkautomatik des rechten Außenspiegels ebenfalls weggefallen ist. Geht bei mir nämlich auch nicht. 🙁

    Renault Austral Techno Esprit Alpine (07/24)

    - Safety-Paket

    - Winter Komfort-Paket

    - Elektrische Heckklappe

    - Advanced Driving Assist-Paket

  • Ich vermute das die Absenkautomatik des rechten Außenspiegels ebenfalls weggefallen ist. Geht bei mir nämlich auch nicht.

    Der geht bei meinem Austral auch nicht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Danke für die rasche Antwort.


    Aber schon schade, dass man das nicht mehr einstellen kann. Ich vermute das die Absenkautomatik des rechten Außenspiegels ebenfalls weggefallen ist. Geht bei mir nämlich auch nicht. 🙁

    Diese Funktion funktioniert bei mir tafellos.

    Einfach den Knopf zum verstellen des rechten Außenspiegel immer in der Stellung lassen, Rückwärtsgang einlegen und der Spiegel senkt sich ab.

  • Diese Funktion funktioniert bei mir tafellos.

    Einfach den Knopf zum verstellen des rechten Außenspiegel immer in der Stellung lassen, Rückwärtsgang einlegen und der Spiegel senkt sich ab.

    So ist es auch bei mir, meiner vom 12.23.


    Bitte füllt doch mal eure Signatur aus,damit jeder weiß was für einen Austral, wann bestellt, erhalten usw. 😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Diese Funktion funktioniert bei mir tafellos.

    Einfach den Knopf zum verstellen des rechten Außenspiegel immer in der Stellung lassen, Rückwärtsgang einlegen und der Spiegel senkt sich ab.

    Ich habe den rechten Außenspiegel aktiviert, das Lämpchen leuchtet also. Aber beim einlegen des Rückwärtsgangs bewegt sich da nichts. Ich kann ihn zwar verstellen, aber der bleibt dann in der Position wenn ich den Vorwärtsgang einlege.

    Renault Austral Techno Esprit Alpine (07/24)

    - Safety-Paket

    - Winter Komfort-Paket

    - Elektrische Heckklappe

    - Advanced Driving Assist-Paket

  • Ich habe den rechten Außenspiegel aktiviert, das Lämpchen leuchtet also. Aber beim einlegen des Rückwärtsgangs bewegt sich da nichts. Ich kann ihn zwar verstellen, aber der bleibt dann in der Position wenn ich den Vorwärtsgang einlege.

    Der Techno Esprit Alpine hat die Funktion normal nur, wenn du auch das City Paket mit der 360 Grad Kamera hast

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Der Techno Esprit Alpine hat die Funktion normal nur, wenn du auch das City Paket mit der 360 Grad Kamera hast

    Das ist aber schade, denn wenn ich die 360 Grad Kamera nicht habe, bräuchte ich die Absenkautomatik. Mit Kamera braucht man die nicht. Irgendwie unlogisch.

    Renault Austral Techno Esprit Alpine (07/24)

    - Safety-Paket

    - Winter Komfort-Paket

    - Elektrische Heckklappe

    - Advanced Driving Assist-Paket