Hallo,
ich habe nun einen Symbioz mit AAOS 12, der den Captur ersetzt, da funktionieren die Fahrassistenten einwandfrei.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe nun einen Symbioz mit AAOS 12, der den Captur ersetzt, da funktionieren die Fahrassistenten einwandfrei.
Liebe Grüße
Udo
Der Symbioz ersetzt NICHT den Captur sondern ist die Langversion von ihm. Genau wie Austral / Espace ne Nummer größer 😉
Hast du schon einmal ausprobiert bis zu welcher Geschwindigkeit das Radar funktioniert wenn du auf stehende Fahrzeuge auffährst und dann der ACC wie gewohnt sanft abbremst ?
LG Reiner
Hallo Reiner,
das habe ich ohne aktiven Tempomat noch bei keinem meiner Fahrzeuge getestet, da mir das im Straßenverkehr zu gefährlich ist.
In der Regel fahre ich mit Radartempomat und alle Assistenten sind aktiviert. Das funktioniert für mich hervorragend.
Erst kürzlich habe ich im TV einen Test von Notbremsassistenten verschiedener Fahrzeuge gesehen. Das Fazit war, kein einziges Fahrzeug hat alle Parameter bestanden. Getestet wurde auch das Erkennen von Fahrrädern, Fußgänger und Roller, auch Hindernisse hinten.
Liebe Grüße
Udo
das habe ich ohne aktiven Tempomat noch bei keinem meiner Fahrzeuge getestet, da mir das im Straßenverkehr zu gefährlich ist.
Hallo Udo,da hast du mich missverstanden,
ich meinte natürlich mit aktivem ACC.
Ich habe es heute wieder getestet und fuhr mit ca. 40 km/h auf an der Ampel stehende Fahrzeuge auf.
Ungefähr 30 Mtr. vor dem Fahrzeug hat das Radar das stehende Fahrzeug erkannt ( grünes Autosymbol im Display) und daraufhin auch sanft abgebremst.
Bei höheren Geschwindigkeiten geht es dann nicht mehr zu 100%.
Aber immerhin ist es eine Verbesserung gegenüber dem alten ACC System bei dem er nur bei sehr geringer Geschwindigkeit ( 5 bis 10 km/h ) sanft abgebremst hat.
Hallo Austral,
bei beiden Fahrzeugen Captur (EasyLink) und Symbioz (openR Link) funktioniert das bei jedem Tempo einwandfrei. Beide Fahrzeuge verzögern sanft, wenn ein langsameres Fahrzeug erkannt wird. Der modernere Symbioz mit AAOS12 ist diesbezüglich noch besser, als neu vier Jahre alter Captur.
Möglicherweise hilft da bei Deinem Fahrzeug ein Softwareupdate, wichtig, für ALLE Systeme.
Liebe Grüße
Udo
bei beiden Fahrzeugen Captur (EasyLink) und Symbioz (openR Link) funktioniert das bei jedem Tempo einwandfrei. Beide Fahrzeuge verzögern sanft, wenn ein langsameres Fahrzeug erkannt wird.
Hallo Udo ich habe doch von STEHENDEN Fahrzeugen zb an der Ampel geschrieben.
Natürlich erkennt das System alle langsamer fahrenden Fahrzeuge vor einem und bremst dann harmonisch ab,wenn der ACC aktiviert ist.
Hallo Austral,
heute hat mein Captur ohne aktivem Tempomat bei flotter Annäherung auf ein stehendes Fahrzeug Alarm geschlagen und schon angebremst.
Liebe Grüße
Udo