Wischerdüse hinten verstopft

• Hab aktuell das Problem, dass hinten aus der Düse kein Wasser mehr rauskommt. Ich höre den Motor der versucht das Wasser zu fördern und ein glucken von hinten rechts.

Wischwasser ist vorhanden.

Vermutlich muss man dafür an die ganze Verkleidung hinten ran um zu sehen wo es verstopft ist.

Jemand eine Idee?

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Kofferraum ist soweit trocken. Motor läuft wenn ich den Wischer für hinten Betätigte (kann man hören) und es gluggert eben, so als würde das Wasser irgendwohin ablaufen oder auch nicht.

Muss eh zu Renault wegen meiner schwarzen Türleiste außen, dann lasse ich das auch gleich machen.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Hatte ich bei meinem Scenic4 auch mal. Wurde in der WS mit Druckluft wieder gängig gemacht. Liegt wohl oft am zu wenig benutzen und den verschiedensten Zusätzen die man so in das Wasser mit dazu gibt. Ähnliches Problem mal beim S3. Da war aber das Rückschlagventil defekt.

Austral Techno Mild Hybrid 160

Black-Pearl

Premium City/Safety Paket

Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

Adaptiver Tempoautomat

induktive Smartphoneladefläche

Dachreling