Wischerdüsen einstellen vorne

  • Weiß einer wie man die Wischerdüsen einstellen kann? Bei mir auf der Fahrerseite die mittlere Öffnung spritzt fast schon über das Auto.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo,

    bei meinen früheren Autos habe ich das mit einer Nadel gemacht !


    vorsichtig in das Loch mit der Nadel hinein und den Kugelkopf in die gewünschte Richtung drücken !

    sollte funktionieren !


    Lg Christian

    Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Black - Pearl

    elektr. Heckklappe, Komfort - Paket Plus Esprit Alpine, Safety-Paket,

  • Werde ich mal ausprobieren, hatte mir schon gedacht das man den Kugelkopf bewegen kann.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • So kenne ich das auch und anders kann ich es mir nicht vorstellen...😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Guten Morgen zusammen


    So habe ich die Wischerdüsen auch nach korrigiert.

    Wisst Ihr auch wie die dreistrahl Düse auf eine Fächerdüse gewechselt werden kann und wo diese zu bestellen ist.


    Besten Dank und gute Fahrt

    Thomaso

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Gris Schiste / Dach Noir Étoile

    Matrix LED Scheinwerfer, Beheizbare Frontscheibe, Head-Up Display

    CH bestellt 25.4.2023

    In meinem Besitz: 25.8.2023

  • das würde mich auch interessieren

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ganz einfach: Bei einer Fächerdüse wird nicht wie bei einer normalen Düse 2-3 Strahl gespritzt, sondern ein breiteres Fach, das besser verteilt. Ich habe das bisher bei allen Autos auch umgebaut.

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo 6N2, Audi A3 Sportback, Opel Insignia A&B OPC Line, Seat Leon FR, Ford Puma ST-Line X

    Jetzige Fahrzeug: Renault Austral 160 MH Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau mit Schwarzen Dach seit 23.08.2024

  • Müsste man nur gucken, welche Fächerdüsen passen. Ich hab spontan nichts finden können.

    Empfehlungen sind sicherlich gerne gesehen hier im Forum.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Ich habe mir einmal ein YouTube-Video dazu angesehen. Auf den ersten Blick wirkt es sehr ansprechend, und der Einbau sah ebenfalls unkompliziert aus (Bei einem anderem Auto). Wenn es solche Teile gibt, würde ich sie auch einbauen.