WLAN im Austral

  • Hallo Peter,


    wenn Du am Mobiltelefon Thessering einschaltest, dann wird da ein Benutzername (Netzname) angezeigt, mit dem Du das Mobiltelefon in openR Link findest. In dieser Ebene ist auch ein Passwort eingetragen. Dieses musst Du dann im openR-Link eintragen.

    In der Ebene von Thessering am Mobiltelefon kannst Du den vorgegebenen Namen durch einen anderen überschreien. Auch das bestehende Passwort kannst Du gegen ein selbst kreiertes überschreiben.


    Vielleicht hilft dir das:https://www.samsung.com/de/sup…einen-mobile-hotspot-ein/


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich fahre seit zwei Wochen einen Austral als Dienstwagen.

    Soweit bin ich bis jetzt zufrieden.


    Eine Problem hab ich dann aber doch.

    Wenn ich das Auto mit dem WLAN, z.B. zu Hause, verbinden möchte klappt das nicht.

    Ich komme soweit bis ich den Code des WLAN eingeben muss, habe dann im Fahrzeug aber kein Eingabefeld.

    Was mache ich falsch ?

  • Hallo DJPython,


    bitte ein Foto und welche Softwareversion bzw. Software ID das openR Link hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo DJPython,


    es ist AAOS12, da Software ID 34005.


    Merkwürdig, es fehlt das Feld für die Passworteingabe.


    Wie sieht das aus, wenn Du am Mobiltelefon Tethering aktivierst und das WLAN vom Fahrzeug mit dem Hotspot am Telefon verbindest?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Genau das ist ja das Problem.

    Ich habe schon alle Einstellungen gemacht.

    Das Fahrzeug erkennt ja auch die Wlan-Netze, es fehlt halt nur das Eingabefeld für das Passwort.

    Hast du Mal ein Foto wie es aussehen müsste, dann kann ich dem Freundlichen dies Mal zeigen.

    Vielleicht muss die Software nochmal aufgespielt werden.

  • Ist die Linie nicht das Feld zum eingeben? Da drunter ist ja auch der Haken zum Passwort anzeigen,

    Das wäre auch meine Vermutung gewesen. Einfach mal knapp oberhalb der Linie tippen um zu schauen ob es sich hierbei um das Passwortfeld handelt. Evtl geht dann auch die Tastatur auf

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe