WLAN im Austral

  • Auch das habe ich jetzt versucht. Bluetooth ausschalten am Handy, hotspot ist, Passwort vergeben, Handy zeigt es im austral an: Ergebnis wenn ich drauf klicke: Netzwerk kann nicht verbunden werden.

  • Also im Austral zeigt es mir das IPhone im WLAN als Hotspot an. Wenn ich darauf klicke kommt die besagt Meldung.

    Auf dem Handy unter WLAN war der Austral noch nie eingetragen.

    Habe es übrigens auch schon mit dem IPhone meiner Frau versucht: geht auch nicht.

  • Ich habe hier zwar nur quer mit gelesen, aber ich habe den Verdacht das hier aneinander vorbei geredet wird. Die erste Frage die geklärt werden muss ist, wer soll hier wem Internet zur Verfügung stellen:


    1) OpenRlink -> iPhone (dann muss der Hotspot in OpenRlink angemacht werden, im iPhone das WLAN des OpenRlink gesucht und eingebunden werden[und vor allem kein Hotspot im iPhone an])


    oder


    2) iPhone -> OpenRlink (dann muss der Hotspot im iPhone angemacht werden, im OpenRlink WLAN an und dann das WLAN des iPhones eingebunden werden[und vor allem kein Hotspot an im OpenRlink])


    1) setzt eine Datenverbindung von Orange vorraus, sonst kann OpenRlink kein Device mit Internet versorgen


    Ich hoffe das hilft weiter.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hallo 7. Renault,


    habe ich es richtig verstanden, Du möchtest openR Link mit dem Hotspot am Android-Handy verbinden?


    Am Handy muss Tethering eingeschaltet sein. In openR Link musst Du in die Ebene des WLAN und dort die empfangenden Netze checken und den Namen des Hotspots von Deinem Mobiltelefon auswählen. Dann wird das Netzpasswort der Tetheringverbindjng verlangt. Wenn Du das richtige eingibst, sollte eine WLAN-Verbindung hergestellt worden sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Günther,


    super, dass es nun geklappt hat!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dann wird das Netzpasswort der Tetheringverbindjng verlangt. Wenn Du das richtige eingibst, sollte eine WLAN-Verbindung hergestellt worden sein.

    Hallo Udo,

    ich bin immer noch am probieren. Soweit wie oben bin ich schon gekommen. Aber ich weiß das Passwort nicht. Wo finde ich das Passwort oder wo /wie kann ich ein neues Passwort eingeben? Danke, schon mal vorab!

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland