WLAN im Austral

  • Hallo Peter,


    du musst in den WLAN-Verbindungseinstellungen vom Fahrzeug dieses mit dem Hotspot vom iPhone verbinden und das Passwort, dass beim Hotspot am iPhone angegeben ist, musst Du am Display im Fahrzeug eingeben. Erst dann kommuniziert openR Link über die Internetverbindung des iPhones.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Peter,


    am Samsung Galaxy S23 den Hotspot einschalten (Tethering) und dann im Fahrzeug bei den Verbindungseinstellungen unter WLAN Dein Samsung Galaxy S23 suchen und am Display im Fahrzeug dann verbinden. Dann musst du das Passwort im Fahrzeug eingeben, das am Samsung S23 bei Tethering angeführt ist. Sobald das Passwort korrekt ist, nimmt das Fahrzeug mit deinem Samsung S23 eine Internetverbindung auf.



    Wie funktioniert Tethering Samsung?

    Android Handy

    1. Öffne die Einstellungen deines Handys.
    2. Wähle den Punkt „Verbindungen“ bzw. „Netzwerk & Internet“ aus. ...
    3. Dort findest du den Abschnitt „Mobile Hotspot und Tethering
    4. Sobald du den Punkt angeklickt hast, kannst du auswählen über welche Verbindungsart du dein Internet freigeben möchtest.





    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    hat nicht funktioniert. Oder ich habe ein Problem mit dieser Materie. Ich habe jetzt den Kundenservice von Renault kontaktiert. Mit der Anleitung vom Kundenservice geht es jetzt. Muss es aber noch ein bisschen testen. Danke, für deine Ünterstützung!

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Moin, musste erst Mal in das Auto gehen um nachzusehen.

    Im Auto Netzwerk und Internet dann Hotspot und Tethering den rechten oberen Schieberegler auf aus und unten den auch.

    Dann war das immer noch auf dem Smartphone, ganz hartnäckig.

    Da habe ich das WLAN ausgeschaltet und dann unter verfügbare WLAN den Renault Hotspot gelöscht. Dann war Ruhe. Tauch zwar immer noch auf im WLAN, verbindet sich aber nicht mehr. Nervig, so hatte ich auch noch nie.

    Jetzt habe ich gerade gesehen, das sich im Austral das 2,4 GHz Band ausschaltet, im WLAN vom Smartphone das 5 GHz Band anmeldet, da müsste es ja reichen wenn Du das im Smartphone löschst.

    Viel Spaß und sag Mal bescheid.

  • Mh ok, grade versucht. Bringt alles nichts. Im Handy ist der austral über Bluetooth verbunden. Bei wlan ist er nicht. Da kann ich also Nix löschen.

    Ich gebe es jetzt auf. Habe ja den Tarif von orange erstmal und dann werde ich weiter sehen. Mit Handy geht es nicht. Schade.

    Trotzdem danke