WLAN im Austral

  • Guten Morgen,


    ich habe zwar auch mehrere Male versucht, das System zurückzusetzen, aber zumindest bei mir hatte das nichts gebracht (aber auch nichts verschlimmbessert, was wohl vereinzelt der Fall war). In meinem Fall half nur abwarten. Seit gestern Vormittag bin ich wieder Online. Ich habe über den Tag verteilt mehrfach geschaut, weil ich dem Frieden noch nicht ganz traute, aber zumindest gestern Abend war alles noch gut. Sollte heute doch wieder etwas nicht stimmen, gebe ich nochmal Feedback.

    Mit der App kann das meinem Verständnis nach übrigens nichts zu tun haben, da selbige bestenfalls eine nette Dreingabe, aber nicht für die Funktionalität notwendig ist.

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 PS Mild Hybrid / Safety-Paket / Winter Komfort-Paket / Advanced Driving Assist-Paket / Premium City-Paket / Baujahr 2024 🤘😎🤘

  • Hallo,

    Ich habe meinen Austral jetzt seit 1 Woche und bekommen es einfach nicht hin, das IPhone 12Pro als Hotspot mit dem Austral zu verbinden. Es erscheint jedesmal im Austral auf dem Bildschirm: Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden.

    Am IPhone ist der Hotspot aktiviert und mit anderen Geräten z.b. das Ipas, lässt sich das IPhone problemlos als Hotspot nutzen.

    Hat jemand eine Idee?

  • Habe jetzt fast alles probiert, außer dieses Reparatur Tool. Es hat leider nichts gebracht. Ich kann den Hotspot des iPhone nicht im Austral nutzen. Schade.

    Hatte heute auch viel versucht musstest du auf iPhone mobile Hotspot den untermenü Kompatibilität maximieren einstellen dann hat bei mir geklappt

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo 6N2, Audi A3 Sportback, Opel Insignia A&B OPC Line, Seat Leon FR, Ford Puma ST-Line X

    Jetzige Fahrzeug: Renault Austral 160 MH Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau mit Schwarzen Dach seit 23.08.2024

  • Hallo Leidgenossen. Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. Am Freitag 16.08.2024 bin ich morgens um 4:00 Uhr ins Auto gestiegen um in den Urlaub zu fahren. Und wie ihr selber erfahren habt klappte keine Navigation usw. Keine Internetverbindung. Ich habe alles versucht und Einstellungen geändert. Jetzt Stand heute bekomme ich mein Handy mit dem Austral über WLAN nicht mehr verbunden. Share Renault HotSpot meldet ständig falsches Passwort. Ich kenne das Passwort nicht mehr. Im Austral ist zwar eines beim Hotspot hinterlegt, dass kennt er nicht. Vielleicht ist das ja auch der Hotspot zu Orange. Ich bin am verzweifeln. Hat mir jemand einen Rat?

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Hallo Wsteiner,

    Hallo Peter,


    habt ihr bereits einen Radio-Reset vorgenommen?


    Den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. Das openR Link Steuergerät startet dan komplett neu.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Habe ich bereits gemacht! Macht es einen Sinn mein Handy neu mit dem Austral zu verbinden? Oder wie kann man ein neues Passwort vergeben beim Share Renault HotSpot? Weil er ständig Meldung bringt falsches Passwort.

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Habe ich bereits gemacht! Macht es einen Sinn mein Handy neu mit dem Austral zu verbinden? Oder wie kann man ein neues Passwort vergeben beim Share Renault HotSpot? Weil er ständig Meldung bringt falsches Passwort.

    Share Renault Hotspot ist der eigene Hotspot am Auto aber dies wird dann einen Vertrag über Orange benötigt!

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo 6N2, Audi A3 Sportback, Opel Insignia A&B OPC Line, Seat Leon FR, Ford Puma ST-Line X

    Jetzige Fahrzeug: Renault Austral 160 MH Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau mit Schwarzen Dach seit 23.08.2024