App My Renault mit Fahrzeug verbinden?

  • Hallo, ich bin von DACIA auf einen RENAULT AUSTRAL (Evolution) umgestiegen, den ich heute abgeholt habe.


    Zu Hause angekommen habe ich mein Handy über BT mit dem Fahrzeug verbunden, Android Auto eingerichtet, WLAN (Home) mit dem Auto.


    So fehlte "nur" noch die Verbindung der My Renault Handy App mit dem Fahrzeug und daran bin ich bisher gescheitert.


    In der App wähle ich das Menü-Mein Renault-Fahrzeug verbinden... und da kommt die Meldung im nächsten Bildschirm "die Datenübertragung zwischen ihrem Fahrzeug und ihrem Smartphone ist nicht aktiviert".


    Ich weiß an dieser Stelle nicht, wie ich da weiterkomme.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke, Gruß Michael

  • Danke, ja das könnte es sein.... woher bekommt man die Info, das das Orange-Netzwerk aktuell nicht zur Verfügung steht?


    Eine weitere Frage: muss ich noch ein Orange Konto zwingend erstellen oder braucht man das nur, wenn man Streamingdienste wie Spotify usw. nutzt?

  • Danke, ja das könnte es sein.... woher bekommt man die Info, das das Orange-Netzwerk aktuell nicht zur Verfügung steht?


    Eine weitere Frage: muss ich noch ein Orange Konto zwingend erstellen oder braucht man das nur, wenn man Streamingdienste wie Spotify usw. nutzt?

    Es gibt hier im Forum einen Thread dazu (Internet) wo sich viele Kollegen gemeldet haben das sie keine Verbindung seit gestern Abend haben. Musst Du mal im Forum schauen.


    Das Orange Konto musst Du nicht zwingend haben, wenn Du dann aber Apps wie Spotify benutzen möchtest musst Du dem System Internet über Dein Mobilfunktelefon zur Verfügung stellen (entweder HotpSpot WLAN Vernindung oder über Bluetooth). Wenn Du das nicht möchtest kommst du um einen Orange Account nicht herum.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Das Orange Konto musst Du nicht zwingend haben, wenn Du dann aber Apps wie Spotify benutzen möchtest musst Du dem System Internet über Dein Mobilfunktelefon zur Verfügung stellen (entweder HotpSpot WLAN Vernindung oder über Bluetooth). Wenn Du das nicht möchtest kommst du um einen Orange Account nicht herum.

    Ja Danke. Ich habe mein Handy als Hotspot mit dem Austral verbunden, damit sollte das für mich ausreichend sein, weil ich einerseits eine monatliche 80 GB Flat habe und andererseits keine Streamingdienste nutze. Musik läuft über BT. Einzig die Navigation könnte darüber laufen (zumindestens vermute ich es .. wäre ja egal wegen der 80 GB Flat).


    Das Thema mit dem Internet habe ich gestern Abend gesehen, aber die Themen drehten sich nicht spezifisch um die Erstverbindung der My Renault App mit dem Fahrzeug .. daher vermutete ich, das es bei mir ggf. um einen anderen Fehler handelt bzw. das ich etwas übersehen habe - weil RENAULT Austral-Neuanfänger.


    Ergänzung: Danke für den Tipp mit dem anderen thread .. tatsächlich erfährt man dort auch etwas über die Verbindung der Dienste, deren Aufgaben, Vernetzungen . gerade die Beiträge #19 und #20 sind für mich sehr interessant.

    Austral Evolution

    1.3 Mildhybrid 160 PS

    Einmal editiert, zuletzt von torsk66 ()