Vorausschauender Hybrid

• Hallo Reiner,

na zum Glück bin ich mit dem "Problem" nicht alleine. Bin da auch eher deiner Meinung. Ich setze jetzt nicht alles auf den EV-Mode, aber funktionieren sollte es natürlich.

Habe es heute auch nochmal ausprobiert. Auch bei aktiver Navigation geht der Schalter auf off..... Habe auch versucht ob es geht beim Eco-Modus. Aber auch hier nicht....

LG

Markus

Austral Iconic Esprit Alpine, E-Tech Full Hybrid 200; Dolomit-Grau, schwarzes Dach

AAOS 12, Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

• Hallo Reiner,

der EV-Modus ist für den PHEV konzipiert worden, der nur als Rafale mit 300 PS Systemleistung bestellt werden kann.

Der Sinn ist, bei einer aktiven Navigation am Ziel in einer Stadt rein elektrisch fahren zu können. Der Captur und Megane PHEV hatten/haben 50 Kilometer Reichweite, der Rafale 100 Kilometer.

Beim HEV kommt man rein elektrisch nicht weit. So macht der EV-Modus kaum Sinn, genauso wenig wie Multi-Sense Pure, sofern überhaupt vorhanden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo und danke dir. Hast du da irgendwas "spezielles" eingestellt, dass der anbleibt? Ich habe die Connected Services, die funktionieren auch, aber weiß net wo ich was einstellen könnte, dass der anbleibt....

nein, einfch im Menü aktiviert und basta. Seit dem ist der Schalter auch auf an geblieben (unter AAOS 10)

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022