Ich habe die von dir erwähnte Ladeanzeige vergeblich gesucht. In dem von dir beschriebenen Bereich finde ich nur die grüne Anzeige für die aktivierte Wischerautomatik.
Genau in diesem Bereich, nur darunter (oder darüber, hab's nicht genau im Kopf). Falls du die Karten-Ansicht immer im Tacho-Display an hast (so hab ich es am liebsten), dann ist das Symbol noch etwas weiter rechts unten, also ganz "an der Karten-Ecke unten Rechts".
Aber nochmal & um Missverständnisse zu vermeiden: Es gibt KEINE Ladestands-Anzeige, das hab ich auch nie behauptet! Es gibt nur ein Symbol, wenn der Wagen "segelt". Was in der Tat aber auch eher selten der Fall ist, allein deshalb kann man das schon gern mal übersehen.
Doch da kommt eine Symbol, aber nur wenn der Motor aus ist , somit Drehzahlmesser auf Null. Wenn der der Drehzahlmesser auf Null, aber Motor an, dann erscheint nicht das Symbol.
Also sieht es sehr gut links vom Ganghebel. Ok wenn man mind. 188 Groß ist... Wie das Symbol nochmal aussieht, auf jeden Fall ein Auto zusehen...mehr fällt mir nicht ein...
Drehzahlmesser auf Null, aber Motor an ergibt keinen Sinn... in dem Fall sollte aufleuchten "Werkstatt aufsuchen"
Bei mir mit 2m Körpergröße ist das Symbol (ebenso wie das für die Wischer-Automatik) wirklich perfekt vom Gangwahlhebel verdeckt. Ohne Quatsch, in den ersten Monaten mit dem Wagen wusste ich nicht mal, dass es ein Symbol für die Wischerautomatik überhaupt gibt. Ähnliches wird's mit Sicherheit auch bei anderen bzgl. des Segeln-Symbols geben