Alles anzeigenHallo, da bin ich ganz deiner Meinung.
Der Mild Hybrid 160 ist bezüglich Verbrauch, Co2 Ausstoß und zusätzlicher e- Power nicht sehr gut gelungen.
Das können die anderen Franzosen besser...
Das Stellantis Mild-Hybride 48 V. System hat einen Durchschnittsverbrauch von 5.5 liter und Co2 Emission 126 g/km,kann zwischendurch immer wieder rein elektrisch fahren und unterstützt den Verbrenner mit seinem E-Motor sobald Leistung abgefragt wird.
Nur so macht ein Mild-Hybride wirklich Spaß.
Zu deinem Fahrzeug würde ich sagen,daß du trotzdem als Dienstwagen ein Fahrzeug bekommen hast in dem du dich sehr wohl fühlen kannst.
Kleine Anmerkung:
Dafür muß ich aber auch sagen,daß mich der E - Tech-V-Hybrid 200 von Renault mehr wie alle anderen Hybriden am Markt überzeugt hat.
Wahrscheinlich auch ein bisschen deshalb, weil mir das Fahrzeug allgemein und besonders der Innenraum besser gefällt wie alle vergleichbaren anderen am Markt.
LG...
1. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, sprich echter Mild-Hybrid (Stellantis) mit Micro-Hybrid (Austral Mildhybrid, faktisch eine reichlich dumme Bezeichnung von Renault, aber so funktioniert halt Marketing).
2. In Anbetracht dessen sind die Verbräuche mehr als nur beachtlich für einen Micro-Hybriden, nämlich auf gleichem Level wie "echte" Mild-Hybride..
3. Elektrische Unterstützung bei der Beschleunigung hast du im Austral MH auch. Natürlich nicht so ausgeprägt wie in einem echten Mildhybrid, aber da sind wir dann wieder bei Äpfeln und Birnen.
4. Auch wenn wir hier nur bei persönlicher Meinung sind: Den VH 200 halte ich für das so ziemlich schlechteste Hybrid-Konzept auf dem gesamten Markt. Ein rappeliger Dreizylinder & effektiv 4 Vorwärtsgänge haben nach meinem Verständnis mit Souveränität und entspanntem Gleiten (und genau das macht den Austral aus) exakt gar nichts zu tun. Allerdings bin ich bei sowas auch extrem pingelig, das gebe ich gern zu (selbst "mein" Vierzylinder & das stufenlose Getriebe nerven mich oft genug, aber da liegen trotzdem immer noch Welten dazwischen im Vergleich zum Vollhybriden). Klar, der Verbrauch beim VH überzeugt, das ist aber nach meinem Dafürhalten auch der einzige positive Aspekt an diesem Konzept.