Mild Hybrid Akkuanzeige Ladestand etc

  • Heute im ECO-Modus gefahren um auch mal die Ladeanzeige zu sehen. Bei mir ist, wenn das Auto rollt und Null Umdrehen angezeigt werden, in der kreisrunden Drehzahlanzeige im linken unteren Segment ein kleines grünes Auto und ein grünes umrandetes A zu sehen. Sieht niedlich aus. Was aber damit angezeigt werden soll? Mir erschließt es sich nicht.

  • Nochmal: Es gibt keine Ladeanzeige!

    Und das kleine, grüne Auto ist die Anzeige, dass du im Segel-Modus bist.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Heute im ECO-Modus gefahren um auch mal die Ladeanzeige zu sehen. Bei mir ist, wenn das Auto rollt und Null Umdrehen angezeigt werden, in der kreisrunden Drehzahlanzeige im linken unteren Segment ein kleines grünes Auto und ein grünes umrandetes A zu sehen. Sieht niedlich aus. Was aber damit angezeigt werden soll? Mir erschließt es sich nicht.

    Das kleine grüne Auto zeigt dir an, dass du quasi im Leerlauf fährst und das umrandete A ist das gleiche welches auch bei Start/Stop angezeigt wird - sprich zu dem Zeitpunkt ist der Motor komplett aus. Das sind auch die 2 Stufen des segeln im Mild Hybrid - erst wird in den Leerlauf geschalten, danach wird der Motor ausgeschalten

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • kleine grüne Auto zeigt dir an, dass du quasi im Leerlauf fährst und das umrandete A ist das gleiche welches auch bei Start/Stop angezeigt wird

    Habe es verstanden. Erstens: Es ist keine Ladeanzeige, zeigt nur an, dass der Motor aus ist. Zweitens: Es wird angezeigt, dass mein Auto trotz ausgeschalteten Motor weiter fährt.


    Ich konnte nur keinen Sinn in der Anzeige erkennen. Das der Motor nicht läuft sehe ich an der Null in der Drehzahlanzeige. Und wenn ich nicht mehr merken sollte, dass sich mein Auto trotz abgeschalteten Motor weiter bewegt, gebe ich meinen Führerschein freiwillig ab.

  • Ich konnte nur keinen Sinn in der Anzeige erkennen. Das der Motor nicht läuft sehe ich an der Null in der Drehzahlanzeige.

    Das siehst du ja aber auch nur in der entsprechenden Ansicht. Wenn im Cockpit eine andere Ansicht gewählt ist siehst du es lediglich über das kleine Symbol

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe