Er ist da - Renault Austral 160 MH Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau

  • unwissender

    Hallo Günther in deiner Ausstattung sollte auch der Easy Park Assistent on Board sein und AAOS 12 auch.Berichte bitte mal darüber..

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo Austral.

    Den Easy-Park-Assistenten hat er. Ich weiß nur noch nicht wie ich den in der Comfort-Einstellung aktivieren kann. Lt. Händler hat er AAOS 12. Hat es mir auch gezeigt, finde es nur nicht mehr wo.

    Da es mein 1. Automatikfahrzeug seit 1980 ist, versuche ich erst mal damit klar zu kommen. Ich will immer noch schalten.


    Gruß Günther

  • Hallo.

    Ist der Mild-Hybrid mit 160 PS, Harman-Kardion Sound. Der schwarze Gurt in der Mitte stört mich jetzt nicht wirklich so, bei den anderen Australs auf dem Hof war es genauso, der Fußsensor von der Heckklappe ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mal funktioniert er und meistens nicht. Händler hat gesagt dass er einen neuen Sensor einbauen wid.

    Kommst Du aus Österreich? Weil der der MH mit Harman/Kardon Anlage und Fusssensor ist in Deutschland nicht so bestellbar...oder hat sich das geändert??

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Hallo pombeer.

    Nein, ich komme aus Bayern näher gesagt aus Niederbayern.

    Der Iconic Esprit alpine mild Hybrid ist bei uns bestellbar.

    Gruß Günther

    alles klar, habe bei Renault geguckt, du hast den Iconic als MH, den gab es bei meiner Bestellung so noch nicht... 8)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Den Easy-Park-Assistenten hat er. Ich weiß nur noch nicht wie ich den in der Comfort-Einstellung aktivieren kann. Lt. Händler hat er AAOS 12. Hat es mir auch gezeigt, finde es nur nicht mehr wo.

    Hallo Günther,der Easy-Park-Assistent ist am besten in den Favoriten aufgehoben.Favoriten Taste mit Stern,rechts am Lenkrad.Auch die 360 Grad Ansicht passt gut hinein.

    Einfach die Favoriten Taste länger gedrückt halten,dann kommst du in ein Menü mit vielen Optionen.Da kannst du alles anklicken was du für dich als Favorit passend findest.

    AAOS 12 wirst du nicht finden,das läuft im Hintergrund. :/

    Sehen kannst du es an der neuen Grafik im Fahrdisplay.

    Da sind jetzt die Anzeigen in rechteckigen Fenstern angeordnet.

    Vorher waren diese in 2 großen runden Anzeigen.

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo Austral.

    Genau das ist es. Die Rundinstrumente habe ich nicht. Ich habe die rechteckigen Fenster.

    Der Easy-park-Assistent funktioniert auch nur wenn man angeschnallt ist. War peinlich, hatte versucht ihn zu aktivieren, hatte allerdings den Gurt nicht angelegt. Darum war er bei mir grau hinterlegt.

    Gruß Günther

  • alles klar, habe bei Renault geguckt, du hast den Iconic als MH, den gab es bei meiner Bestellung so noch nicht... 8)

    Das wurde im laufe der Zeit irgendwann mal geändert. Finde es aber ein wenig schade, da der Iconic Esprit Alpine günstiger ist als ein Techno Esprit Alpine wenn man ihn mit den gleichen Extras ausstattet + man hat beim Iconic dann noch weitere Zusatzausstattung die man dazu nehmen kann die es beim Techno gar nicht gibt

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Bei uns wäre es auch ein Iconic Esprit Alpine MH geworden wenn es ihn da schon gegeben hätte. Da wäre dann noch der Fußsensor für den Kofferraum + 360 Grad Kamera dabei gewesen und wir hätten noch das Head Up Display gegönnt und wären dann beim gleichen Preis wie beim jetzigen Techno Esprit Alpine gelandet 😅

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe