Luft- und Innenraumfilter

  • Hallo in die Runde,


    würde gerne den Luft- und Innenraumfilter im Austral tauschen.


    Weiß jemand welche Teilenummer der Innenraumfilter und Luftfilter hat bzw. kann mir einen Link bereitstellen?
    Beim Innenraumfilter ist nur einer verbaut oder gibt es mehrere?


    Außerdem die frage, wo die beiden Teile genau im Fahrzeug verbaut sind, damit ich nicht lange suchen muss.


    Zusatzfrage:

    Hat jemand hier eine Liste, welche Arbeiten beim Wartung A und Wartung B durchgeführt werden? Gibt es eventuell grobe Richtung wo sich die Preise hierfür bewegen?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • hey,


    verstehe ich nicht, das wird doch im Rahmen der Wartung durchgeführt.....

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • 272773974R – Das steht unter Innenraumfilter auf meiner Quittung vom letzten Monat.

    Danke. Den habe ich bei meiner Recherche auch gefunden. Zum Luftfilter finde ich im Netz aber garnichts. Sehr interessant.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Ich habe den Biofunktionale

    Von Mann Filter eingebaut. Bei Renault bekommt man dir billigen no Name Filter, die dann 80 Euro kosten. Ich mach den Filter immer selber rein, kostet 24 Euro

    Der Filter ist sehr gut.

    FP22011_MANN-FILTER


    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Handschuhfach raus clipsen und dann sollte dich das Luftfilter Gehäuse schon angucken. :)

    Du meinst den Innenraumfilter? Der Luftfilter sollte eigentlich irgendwo im Motorraum sitzen.


    Ich habe den Biofunktionale

    Von Mann Filter eingebaut. Bei Renault bekommt man dir billigen no Name Filter, die dann 80 Euro kosten. Ich mach den Filter immer selber rein, kostet 24 Euro

    Der Filter ist sehr gut.

    https://www.mann-filter.com/de…/fp22011_mann-filter.html


    den hatte ich auch gesehen. Wird vermutlich der werden.


    Fehlt noch der Luftfilter. Muss ich mal eventuell den bestehenden ausbauen aus dem Fahrzeug und mal gucken wie der aussieht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Warum ausbauen? Geh auf MANN und gib Renault Austral ein. Dann bekommst die Nummer, die gibst bei Amazon ein und bestellen. Bei der Werkstatt sagst, das du den selber schon gewechselt hast, dann sparst du dir richtig viel Geld.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Warum ausbauen? Geh auf MANN und gib Renault Austral ein. Dann bekommst die Nummer, die gibst bei Amazon ein und bestellen. Bei der Werkstatt sagst, das du den selber schon gewechselt hast, dann sparst du dir richtig viel Geld.

    So einfach ist das nicht. Siehe Screenshot


    pasted-from-clipboard.png

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem