Heckklappe

  • Dann muß ich mich wohl damit abfinden ! ;(

    Mild Hybrid 160 - Techno - Winterpaket Plus - elektr. Heckklappe - Sorglospaket- Dolomit-Grau Satiniert Dach Black Pearl-Schwarz

  • Bei meinem Techno (jedoch Full Hybrid) hat es tatsächlich auch ein wenig Zeit gebraucht, bis es für mich funktionierte. Er öffnet bei mir nur, wenn ich weder zu schnell, noch zu langsam deutlich nach links oder rechts das Bein direkt unter der Heckklappe vorbeiziehe. Dabei darf zwischen Motorausschalten und Heckklappenöffnung nicht zu viel Zeit vergehen.

    Espace VI EZ 05/2024

    Leasing Bestandsfahrzeug

    Techno E-Tech Full Hybrid 200

    Premium City-Paket, Paket 5-Sitzer Konfiguration, Winter Paket, Perlmutt-Weiss

  • Bei meinem Techno (jedoch Full Hybrid) hat es tatsächlich auch ein wenig Zeit gebraucht, bis es für mich funktionierte. Er öffnet bei mir nur, wenn ich weder zu schnell, noch zu langsam deutlich nach links oder rechts das Bein direkt unter der Heckklappe vorbeiziehe. Dabei darf zwischen Motorausschalten und Heckklappenöffnung nicht zu viel Zeit vergehen.

    Wäre schön wenn du hinterlegst was für einen Austral, wann bestellt, wann bekommen. Danke😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Wäre schön wenn du hinterlegst was für einen Austral, wann bestellt, wann bekommen. Danke😎

    jawoll, dass wird gemacht, sobald ich mich als Neuling hier zurecht gefunden habe. Mir war erstmal wichtig, dass Siggi noch nicht aufgeben soll. Bisher habe die Funktion der Signatur hier noch nicht gefunden. Danke8)


    Edit: ah, dann ist "über mich" etwa die Signatur?


    Edit: ach gott, ich bin ja hier trotz gleicher Technik völlig falsch mit meinem Espace. 8)

    Espace VI EZ 05/2024

    Leasing Bestandsfahrzeug

    Techno E-Tech Full Hybrid 200

    Premium City-Paket, Paket 5-Sitzer Konfiguration, Winter Paket, Perlmutt-Weiss

    2 Mal editiert, zuletzt von Joso ()

  • Dann muß ich mich wohl damit abfinden ! ;(

    Ja, leider. Gleiches Phänomen hier, "nur" ein Techno, mit elektr. Heckklappe, aber ohne Fußsensor. Wenn man im Konfigurator genau nachliest, fehlt beim Techno auch die Angabe "mit Fußsensor". Bei den teureren Modellen steht das. Schön wäre es gewesen, wenn beim Techno "ohne Fußsensor" stehen würde, aber sowas macht natürlich kein Hersteller... Ich hatte den Unterschied nach Bestellung festgestellt, und war daher weniger überrascht als mein Händler bei der Auslieferung. Der kannte auch nur "mit".

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

  • Also ich habe es auch noch nicht geschafft die Heckklappe mit dem Fuß zu öffnen. Habe schon einige Varianten an Bewegungen ausprobiert, aber bisher hat nichts geklappt. Kann es sein, dass die Funktion nicht verfügbar ist, wenn eine AHK montiert ist – was da jemand was?

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Ich habe eine AHK und meine Heckklappe lässt sich mit dem Fuß öffnen. Kann sein das es manchmal zwei Versuche benötigt bis die Klappe öffnet.

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Ich habe eine AHK und meine Heckklappe lässt sich mit dem Fuß öffnen. Kann sein das es manchmal zwei Versuche benötigt bis die Klappe öffnet.

    Okay, danke! Dann werde ich nachher für meine Nachbarn sehr bescheuert aussehen, dann nun hänge ich mich nochmal rein :D

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Vinstan

    Um die Heckklappe mit dem Fußsensor zu öffnen ist es am besten wenn du Fahrzeug Mittig mit dem Fuß unter das Heck kickst.So als wenn du einen Ball mit der Fußspitze nach vorne kickst.

    Seitliche Bewegungen bringen oft keinen Erfolg. :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Vinstan

    To open the tailgate with the foot sensor, it is best to kick the middle of the vehicle with your foot underneath the rear, as if you were kicking a ball forward with the tip of your foot.

    Lateral movements often do not bring success.:/

    Ich benutze es 100 % der Zeit von einer Seite zur anderen und es funktioniert zu 99,9 %. Ich öffne es nie mit einer Vorwärtsbewegung.