Heckklappe

  • Und ich benutze nur die vorwärts Bewegung. Klappt zu 100% . Muss aber Fahrzeugmitte sein also genau unter der Rombe.

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22

  • Und ich benutze nur die vorwärts Bewegung. Klappt zu 100% . Muss aber Fahrzeugmitte sein also genau unter der Rombe.

    Hier ebenso. Auch mit ausgeklappter Kupplung zu 100%.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Ich öffne die Heckklappe auch mit einer kurzen Vorwärtsbewegung in der Mitte, als ob man imaginär einem Kleinkind einen Ball hinrollt.

    Nach einer Zehntelsekunde folgt der Biep und die Klappe öffnet, kann mich nicht errinnern das hier jemals ein zweiter Anlauf notwendig war ( wobei ich die Funktion nich täglich nutze.... )

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Dann bin ich langsam etwas irritiert davon, dass es bei mir nicht klappt und muss wohl nochmal prüfen, ob meiner die Funktion aus irgendeinem Grund gar nicht hat. Danke für die ganzen Infos zu euren Vorgehensweisen. :)


    Edit: Nochmal in die Unterlagen geschaut: "MIT Fußsensor"! Also werde ich meine dummen Versuche fortsetzen und in jeglicher Form von Bewegung variieren, die mir einfällt. :D

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

    Einmal editiert, zuletzt von Vinstan ()

  • Es hat – Achtung Wortwitz – geklappt!!! Ich hab mittig drunter "gekickt", also wie, wie ein paar empfohlen hatten, wenn man einen Ball mit der Fußspitze weg kicken möchten. Mal schauen, ob ich es so auch reproduziert bekommen. Danke euch auf jeden Fall! :)

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Hallo,


    leider ist es nun bei Renault üblich, dass Ausstattungsdetails still und leise verschwinden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Worauf beziehst du dich? Bei mir war ja nun doch alles gut. Ich hab meine Heckklappen nun auch schon ein paar weitere Male mit dem Füßsensor geöffnet.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Ich hatte auch danach gefragt. der Grund liegt an der Verschmutzung mit zu vielen Reklamationen.

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid,

    Karrosserie Dolomit Grau Metalic

    Dach Black Peal; Auslieferung 13-Okt. 2023


  • Der Fußsensor war bei Techno zumindest seit Januar 2023 nicht mehr Serie. Mit dem Dreck macht nicht wirklich Sinn, da er ja bei den 2 höheren Ausstattungen Serie ist.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Ich hatte auch danach gefragt. der Grund liegt an der Verschmutzung mit zu vielen Reklamationen.

    Wer hat denn das behauptet ? Etwa der "freundliche " :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km