Den Fußsensor hat man mir bei meinem Wagen schon "erspart"
Heckklappe
-
-
Bei mir war er noch im ‚Angebot‘. Aber: als das Auto vom AH ausgeliefert wurde, meinte der Verkäufer auf die Frage, wie das geht und nach einem Fehlversuch ‚er glaube ja nicht, dass das funktioniert‘ 🤔😆😂
-
Mann hat den Piep-Ton wenn man von innen am Schalter öffnet und wenn man mit dem Fußsensor öffnet und schließt. Einstellen kann man da nichts.
-
Ich brauche bitte mal eine Info.
Ich habe für den Austral Techno Esprit Alpine, Mild Hybrid 160 als Option die elektrische Heckklappe hinzugefügt. Hat diese wie beim Iconic einen Fußsensor?
Hallo Ernst,
wenn Du Dich unter das Heck des Fahrzeugs legst und zwischen Stoßstange und Fahrzeugbogen reinschaust, solltest Du parallel verlegte „Gummiwürste“ sehen, dann ist der Sensor eingebaut.
Bildschirmfoto 2016-12-12 um 22.15.06.png
Liebe Grüße
Udo
-
Hab innen noch nie geöffnet, das Signal kommt bei mir unmittelbar nach der Aktivierung des Sensors mit dem Fuß.
Beides mit dem Warnton stimmt, dürfte nur dann abgeschaltet sein, wenn man an der Heckklappe den Sensor drückt. Dann ist von der Logik sichergestellt, dass man die Öffnung "selber bewusst" auslöst und sich vergewissert, dass niemand gefährdet wird, oder so ähnlich.
-
Es piept noch wenn man mit Fernbedienung (Autoschlüssel) Heckklappe öffnet. Macht man aber so gut wie nie 😉
-
Hallo Ernst,
wenn Du Dich unter das Heck des Fahrzeugs legst und zwischen Stoßstange und Fahrzeugbogen reinschaust, solltest Du parallel verlegte „Gummiwürste“ sehen, dann ist der Sensor eingebaut.
Bildschirmfoto 2016-12-12 um 22.15.06.png
Liebe Grüße
Udo
Vielen Dank für Deine Informationen. Dann schaue ich mir das mal an, wenn der Austral geliefert wird.
-
Wenn man die Heckklappe öffnet, Piept es immer, egal wie initiiert.
-
Wenn man die Heckklappe öffnet, Piept es immer, egal wie initiiert.
Nein per Knopfdruck nicht. Bei den neuen Rafale und Scenic E Tech piepst es wirklich immer.
-
Nein per Knopfdruck nicht. Bei den neuen Rafale und Scenic E Tech piepst es wirklich immer.
Also wie geschrieben, bei uns immer.😉