Amazon Music App

  • Hallo zusammen

    Ich weiß nich ob es dieses Thema schon mal gab, hab jedenfalls nichts dazu gefunden

    Zu meinem Problem.....habe die Amazon Musik App über Google Play im Austral instaliert, mich angemeldet und funktioniert auch. Aber... habe Amazon App auf allen meiner Geräte instalert die das können (Handy Iphone 13 Pro, Samsung Galaxy Tab ???, LG Smart TV, Playstation und Pioneer AV Receiver). bei jedem Gerät aktualiesirt sich meine Playlist von alleine, auch die Startseite mit neuen Musikvorschlägen ändert sich laufend ausser im Austral.... da ist alles noch auf dem Stand vom Tage der Instalation. Meine Frage ....sollte sich das nicht auch aktualiesieren ? habe eine Dauerhafte Wlan verbindung im Auto sobald ich einsteige also kann es schon mal nicht daran liegen, Wenn ich aber die App im Austral über Carplay starte ist alles wie es soll, nur der Klang ist kacke <X und ziemlich leise. Hab schon alles mögliche versucht einzustellen, aber es ändert sich nix. Gibt es hier jemanden der diese Problem auch hat, oder jemand mit einer anderen Idee ?

    Ist nichts dramatisches, aber nervig wie ich finde

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

  • Wenn du von Carplay sprichst, dann meinst du, dass du die App von deinem iPhone spiegelst, oder? Dann wäre ja logisch, dass sie auf dem aktuellen Stand ist – ist ja die App auf dem iPhone. Wundern tut mich hier, dass die Qualität bei dir so schlecht ist. Beim Scenic 4 fand ich die Qualität über Blutooth auch noch sehr bescheiden, aber im Austral bin ich mehr als zufrieden. Liegt da vielleicht irgendwie ein Fehler vor?


    Mit den Apps aus dem PlayStore selbst habe ich leider noch gar keine Erfahrung, da kann ich dir leider nicht konkret weiter helfen.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Hallo zusammen

    Ich weiß nich ob es dieses Thema schon mal gab, hab jedenfalls nichts dazu gefunden

    Zu meinem Problem.....habe die Amazon Musik App über Google Play im Austral instaliert, mich angemeldet und funktioniert auch. Aber... habe Amazon App auf allen meiner Geräte instalert die das können (Handy Iphone 13 Pro, Samsung Galaxy Tab ???, LG Smart TV, Playstation und Pioneer AV Receiver). bei jedem Gerät aktualiesirt sich meine Playlist von alleine, auch die Startseite mit neuen Musikvorschlägen ändert sich laufend ausser im Austral.... da ist alles noch auf dem Stand vom Tage der Instalation. Meine Frage ....sollte sich das nicht auch aktualiesieren ? habe eine Dauerhafte Wlan verbindung im Auto sobald ich einsteige also kann es schon mal nicht daran liegen, Wenn ich aber die App im Austral über Carplay starte ist alles wie es soll, nur der Klang ist kacke <X und ziemlich leise. Hab schon alles mögliche versucht einzustellen, aber es ändert sich nix. Gibt es hier jemanden der diese Problem auch hat, oder jemand mit einer anderen Idee ?

    Ist nichts dramatisches, aber nervig wie ich finde

    Bei mir zeigt er zumindest an was ich zu letzt gehört habe (egal auf welchem Device), vorgefertigte Playlist hat er bis jetzt noch nie synchronisiert. Aber es hat sich schon eine Menge in der App getan, am Anfang konnt man noch nicht mal nach was suchen, das geht jetzt echt super.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Bei meinem Captur brauchte ich das vorher auch nicht, oder im Auto von meiner FRau. Aus irgendeinem Grund aktualiesirt sich die App nicht, keine Ahnung wieso. Aber Danke schonmal

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

  • Die Android-Automotive-Version von Amazon Music ist tatsächlich eher bescheiden, da fehlt vieles, was man von (allen!) anderen Devices her kennt. Was mir (neben den von euch schon beschriebenen) Funktionen am meisten fehlt:


    a) das Fehlen der Playlist "zuletzt hinzugefügt"

    b) das fehlen der Sortier-Funktion "nach Datum hinzugefügt" in der Song-Bibliothek (das wäre mein workaround, um Problem a zu umgehen)

    c) die Option, Songs meiner Bibliothek hinzu zu fügen


    Und ja, will man das obige umgehen, indem man z.B. Android Auto verwendet (denn auf dem Smartphone gibt's ja die obigen Einschränkungen nicht), dann muss man wiederum mit einem deutlich schlechteren Klang leben. Da kann man in den Klang-Einstellungen sowohl im Auto, als auch am Smartphone einstellen, was man will, der Sound ist nicht vergleichbar mit dem, welchen die nativen Android Auto-Anwendungen bieten.


    Alles in allem ist das für mich das größte Ärgernis an diesem Wagen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Wieso hast Du da einen schlechteren Klang, bei mir mit einem Samsung S22 Ultra kann ich kein Unterschied ausmachen ob die native Android Auto App läuft oder die auf dem Handy (über Adroid Auto) läuft. Oder meinst Du reine "Sound" Übertragung per Bluetooth?

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ich habe meinen Austral seit knapp einer Woche und habe mich mal ein wenig reingelesen. Leider finde ich die "Datei" App bei mir nicht, sodass ich keine APK vom Stick installieren kann. Finde ich schade.

    das bringt nicht viel, weilDu diese Apps dann nicht benutzen kannst sobald sich das Auto bewegt.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau