Matrix LED Austral / Rafale

  • Hallo,


    kennt sich vielleicht jemand gut aus und kann mir sagen, ob der Rafale die gleichen Matrix Scheinwerfer hat wie der Austral?

    Ich habe bei Youtube eine Nachtfahrt des Rafale gesehen und empfand das Licht wesentlich besser. Vor allem reagiert

    es wesentlicher schneller mit dem aufblenden, wenn ein entgegen kommendes Fahrzeug vorbei ist.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Wissen nicht, aber da die beiden Autos ziemlich ähnlich sind und in der Regel keine 2 gleichen Systeme entwickelt werden, würde ich sagen, ja es sind die gleichen. Vielleicht wurde andere Software in Verbindung mit dem Wechsel zu Android 12 verwendet. Ist ja alles miteinander verbunden.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • habe bei Youtube eine Nachtfahrt des Rafale gesehen und empfand das Licht wesentlich besser. Vor allem reagiert

    es wesentlicher schneller mit dem aufblenden, wenn ein entgegen kommendes Fahrzeug vorbei ist.

    Wenn das Licht ab- und aufblendet wirst du wohl das "normale" LED Licht sehen. Das Matrix Licht blendet nicht ab sondern dunkelt nur den Bereich der blenden könnte ab.

  • Ja ist schon klar. War wohl dumm ausgedrückt. Also, wenn das ausgeblendete Fahrzeug vorbei ist, dauert es relativ lange, bis die Pixel wieder zugeschaltet werden. ;)

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • dauert es relativ lange, bis die Pixel wieder zugeschaltet werden.

    Kann ich nicht so bestätigen.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • War das Licht bei Dir von Anfang an gut? Meine Werkstatt fixt Software nur, wenn es Probleme oder Rückrufaktionen gibt.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • War von Anfang an super.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Auch von mir ein kurzes Statement:


    Habe meinen zwar erst seit Freitag, bin aber extra abends noch mal los, um Matrix LED zu testen.

    War sehr begeistert, um Längen besser als bei dem Captur vorher, ohne Matrix.


    Allerdings hatte mein Megane RS (Vorgänger des Captur) ein ebenso gutes Fernlicht, was die Ausleuchtung angeht, allerdings ohne Matrix.

    Auf die Reaktionszeit hab ich nicht geachtet, ist mir aber nix aufgefallen.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit-Grau,

    Glasdach, 4Control Advanced, Matrix LED, HUD und Harman-Kardon,

  • Hab aber zu der Matrix ;) noch ne andere Frage:


    Die Verstellung der Beleuchtung unter Bezug auf die beförderte Personenzahl ist weggefallen, richtig? Ich sehe jedenfalls keinen Schalter oder Button, mit dem ich da noch was verändern könnte.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit-Grau,

    Glasdach, 4Control Advanced, Matrix LED, HUD und Harman-Kardon,

  • Ne, bei Matrix ist alles automatisch.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24