Ausfall des Frontdisplays in Google Maps Ansicht

  • Was genau meinst du mit "Hauptdisplay"? Das Tacho-Display hinter dem Lenkrad, oder das mittige Zentraldisplay oberhalb der Mittelkonsole?


    Wenn du das Tacho-Display meinst: Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass dort die Navigations- bzw. Google Maps-Anzeige niemals funktioniert, wenn entweder Android Auto aktiv ist, oder auch wenn ich vom Smartphone Musik per Bluetooth streame. Anders gesagt: Wenn ich wirklich alle Bluetooth-Verbindungen beende, bzw. direkt am Smartphone auch bei Android Auto auf "trennen" gehe, dann wird auch wieder Google Maps im Tacho-Display angezeigt. Mir scheint es so, dass jedwedes gekoppelte Gerät, welches irgendwie zur Navigation genutzt werden kann, die Google Maps-Anzeige im Tacho deaktiviert.


    Daher: Prüfe mal, ob alle (wirklich alle!) Bluetooth-Geräte vom Auto getrennt sind & ob dann immer noch das Problem auftritt. Vielleicht hast du ja z.B. auch eine Smartwatch, die du mal mit dem Auto verbunden hast - trenne auch diese Verbindung mal zur Sicherheit, um das als Fehlerquelle auszuschließen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Mit Hauptdisplay meine ich das Tacho-Display hinter dem Lenkrad.


    Wir haben zwei iPhones (13 Pro und 13 Pro Max) nutzen aber kein Apple Carplay, da die Google Navigation im Austral völlig ausreichend ist.

    Die Apple Watch ist bei uns nicht im Einsatz, daher fällt die Fehlermöglichkeit mit der Smartwatch weg.


    Ein Gerät ist aber meistens per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Ich werde das mal ausprobieren die Kopplung abzuschalten wenn der Fehler erneut auftritt.
    Macht mMn aber wenig Sinn. Das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun.


    Gehe weiterhin von einem Softwareproblem aus, dass sporadisch auftritt. Werde dann nach dem Urlaub in der Renault Werkstatt wieder vorstellig werden.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Sinn ergibt das nicht, da gebe ich dir Recht - aber das ist ja ein Fazit, welches man über so mache "Eigenheit" des Austral ziehen muss... ;)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Tritt dieses Verhalten hier im Forum bei sonst niemandem auf? Wundert mich ehrlicherweise ein wenig.


    In 95% der Fälle funktioniert das Hauptdisplay einwandfrei, sporadisch eben auch mal nicht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Kurzer Zwischenstand. Das Problem habe ich im AH mit Videos dargestellt. War für den Servicemitarbeiter kein Problem.

    Radionavigations-Display Neuprogrammierung wurde im Rahmen der Garantie durchgeführt.


    Letztes mal wurde die Instrumententafel neuprogrammiert. Hätte ich eigentlich auch erwartet, statt das Radionavigations-Display.

    Problem werde ich weiter beobachten müssen, ob es wieder auftritt.


    Ist denke ich interessant, falls andere ähnliche Probleme bekommen im Laufe der Zeit.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo BehindYou,


    es macht schon Sinn, beide Displays upzudaten. Unterschiedliche Softwarestände können zu Problemen führen. Nun bin ich gespannt, ob das Problem behoben wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166