Ausfall des Frontdisplays in Google Maps Ansicht

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal fragen das bei euch auch ab und zu mal vorkommt, dass die Google Maps Anzeige im Hauptdisplay einfriert und sich ein Ladekreis dreht bzw. die Bildansicht mal kommt und direkt wieder verschwindet. Ich denke ein Video sagt mehr als 1000 Worte.


    Wenn ich am nächsten Tag zum Wagen gehe dann funktioniert es i.d.R wieder, heißt das Problem tritt sporadisch auf und lässt sich nicht eindeutig reproduzieren.
    Das Problem hatte ich auch vor der Rückrufaktion (hat also nichts mit dem Update selbst zu tun).


    Ich werde mit dem Fehler zur Renault Werkstatt fahren, ich wäre aber gerne vorbereitet auf den Termin.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • das hatte ich im Juni 2 mal. Ich muss aber sagen, das ich diese Kartenansicht ganz selten benutze (weil dort, wenn keine Route angebeben ist, der aktuelle Verkehr nicht angezeigt wird). Also vielleicht passiert das öffter.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Wir nutzen die Karte oft, da wir gerne wandern gehen und bei der Anfahrt sieht man so gleich die ganzen Forststraßen und den Verlauf, äuft alles ohne Probleme.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Hallo,


    das ist wohl wieder ein generelles „PC-Problem“ - ein Neustart vom Radio hilft in der Regel. Das ist ein „Radio-Reset“ oder auch „openR Link-Reset“. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. Das Radio startet neu.


    Es schadet nicht, so einen Neustart präventiv von Zeit zu Zeit vorzunehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich habe auf dem Hauptbildschirm eigentlich immer die Google Maps anzeige.


    Ich finde das am praktischsten, da ich dann gleich die Route sehen kann wo ich hinfahren muss. Das HUD nutze ich lediglich als Unterstützung.


    Ich weiß nicht ob das Problem eventuell mit dem Tausch eines Steuergeräts o.ä. behoben werden könnte oder ob das generell einfach ein Fehler ist den man nicht beheben kann. Muss ja einen Grund geben, warum sich die Anzeige aufhängt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo BehindYou,


    ich finde da nichts besorgniserregendes. Wenn ein PC spinnt, denkt sich niemand was dabei und startet den neu.


    Man startet openeR Link neu und in der Regel passt alles wieder.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin


    Fahre ich dann jetzt einen PC, :/

    oder

    Ist der AUSTRAL doch noch ein AUTO...........

    GRINS........ :)


    Schönen Wochenanfang an alle

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Hallo Alex,


    Du fährst einen Austral, der von diversen Computern gesteuert wird. Das Zusammenspiel aller Systeme funktioniert nicht immer einwandfrei.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Heute ist wieder die Google Maps Ansicht im Hauptdisplay ausgefallen.


    Der Neustart über das große Display (5 Sekunden Powertaste drücken) bringt leider nichts. Das Radio startet neu, dass HUD initialisiert sich aber das Hauptdisplay wird nicht neugestartet.


    Das Verhalten tritt immer sporadisch auf, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der Form in Ordnung ist. Werde mal bei Renault Anfragen, sodass ggf. Steuergeräte o.ä. getauscht werden. Mich nervt das schon, dass plötzlich während der Fahrt das Hauptdisplay mit Google Maps nicht mehr funktioniert.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem