Leichterer Zugang Fahrersitz knarzt

  • Habt ihr auch so etwas bemerkt.

    Wenn der Fahrersitz beim Türe öffnen zurück fährt und man sich am Sitz gleichzeitig raus dreht bzw. nur ein wenig die Lage verändert, knarzt es irgendwo von den Schienen kommend, gefühlt wird es mehr.
    Kennt das zufällig jemand?

    Kann man da irgendetwas schmieren?

    Grüße
    Dieter

  • Moin, das habe ich nicht. An meinen Sitz gibt es keine ungewöhnlichen Geräusche. Ist bei dir vielleicht etwas in die Schiene gekommen? Gruß aus Hamburg

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

  • Hab mal kontrolliert, ist alles sauber.

    Ja gut ich muss sagen, ich drehe mich immer schon leicht Richtung Türe wenn der Sitz noch nach hinten fährt, aber ich glaube das sollte das System aushalten mit meinen 75kg.

  • Hallo Blacklash,


    das von Dir beschriebene Problem kennt man aus Fahrzeugen der xFx-Baureihe, die der „Modified CMF CD-Baureihe ähnelt und gleiche Teile in der Produktion verwendet werden. Das tritt bei den elektrisch verstellbaren Sitzen auf.

    Es kann an lockeren Sitzschienen liegen oder am Sitzgestell.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166