Automatisches Versperren

  • Mein Austral verweigert von Zeit zu Zeit die automatische Verriegelung beim Verlassen des Fahrzeugs. Hat jemand von euch auch das Problem?

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS (Bj. 1968), Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • ich weiss ist ne doofe Frage, aber den zweiten Schlüssel hast D nicht im Wagen liegen lassen bzw. darf kein Schlüssel im Wagen liegen. Wäre ja auch sonst doof wenn man sich selber aussperrt.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Nein, zweite Schlüsselkarte befindet sich nicht im Fahrzeug. Dachte auch, dass vielleicht etwas in meiner Hosentasche abschirmt, habe gestern die Karte in der Hand gehalten (nachdem ich merkte, daß er beim weggehen nicht verriegelte und ich nochmal zum Auto ging) und er versperrte nicht.

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS (Bj. 1968), Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Hallo Tom,


    sobald das Schlüsselsignal außen außerhalb der definierten Reichweite ist, wird das Fahrzeug versperrt. Aber es gibt immer wieder Situationen, wo das Versperren ausbleibt. Möglicherweise meldet einer der Sensoren, dass die Türe offen wäre. In der Regel funktioniert es dann, wenn man eine Türe öffnet und wieder schließt.


    Mir ist es immer wieder schon passiert, dass die Fahrzeuge über Nacht unverschlossen auf der Straße gestanden sind.


    Weil das so ist, achte ich immer auf das Piep-Signal beim Verschließen bzw. darauf, dass die Spiegel eingeklappt sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Passiert bei uns auch immer wieder mal dass das Fahrzeug nicht verriegelt wird. Aus dem Grund achte ich auch immer auf den Signalton.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Bei uns ist es genau umgekehrt. Das Verriegeln funktioniert sehr zuverlässig aber das entriegeln klappt hin und wieder mal aus der Hosentasche heraus leider nicht.

    Batterien hatte ich schon gewechselt, leider ohne Erfolg. Muss man wohl mit leben.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo BehindYou,


    ich verwende nur noch Batterien von Varta. Mir ist es mehrfach passiert, dass neue Batterien so schwach gewesen sind, dass ich sie schon nach wenigen Tagen austauschen musste.


    Es gibt Situationen, wo in der Hosentasche das Signal abgeschirmt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Witzig, genau die Erfahrung habe ich beim Scenic auch gemacht und bin schon gespannt, wie es beim Schlüssel vom Austral sein wird. :D

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Wenn man das Handy und den Schlüssel zusammen in der Tasche hat, kann es schon ausreichen, dass die Signale abgeschirmt werden.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24