Verkehrszeichenerkennung

• Hallo Ralf,

könnte es an der 4G-Verbindung der TCU liegen, dass ein temporär, ortsabhängig schlechter Internetempfang bestanden hat?

Die Google-Systeme sind von einer permanenten Internetverbindung abhängig. Gibt es Empfangsabbrüche, fehlen die Informationen der Onlinedatenbank für die Verkehrszeichenerkennung und auch Radarwarner (außerhalb von Deutschland). Auch die Echtzeit-Verkehrsdaten stehen dann nicht zur Verfügung.

Die Navigationskarten werden kontinuierlich offline gespeichert, dass bei Empfangsabbrüchen die die aktive Navigation weiter läuft.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• sehr wahrscheinlich leider. Vorher hatte ich 2621 (Telekom) da war der Empfang deutlich besser als jetzt mit 2623 (O2)

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Ich weiß nicht wie das mit dem Kartenupdate läuft. Hatte das in regelmäßigen Abständen immer mal wieder. Wenn ich dann mal etwas länger gefahren bin so wie gestern, funktioniert plötzlich alles wieder. Internetverbindung war nur kurz unterbrochen.

Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

• Mir ist nur aufgefallen, hat zwar nichts mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun, das ich jemanden anrufen möchte, das Google sage und es wird im Display angezeigt, aber Google sagt wen möchte ich anrufen. Dieses Problem ist aber nur temporär....sehr komisch.😎

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• pombeer

Das hat sicher nichts mit dem Auto zu tun. Da wird wohl Google Assistent in deinem Smartphone irgendwie spinnen. Vielleicht ist eine Neuinstallation die Lösung.

Aber ich hatte es danach außerhalb des Autos gemacht und funzte es. Aber Google ist doch auch im Auto oder verstehe ich jetzt nichts mehr =O

• Nach meinem Verständnis stellt Google im Smartphone die Verbindung her und das Gespräch wird per Bluetooth auf den Lautsprecher im Auto übertragen. Aber ich kann auch Unrecht haben.

Also wenn ich das richtig sehe bzw. gesehen habe, spricht mein Handy auch auf die Anfrage an, aber wählen tut es nicht, das passiert nur Android Automotive. Ansonsten brauche ich Aufklärung...😉