Verkehrszeichenerkennung

  • Am besten Du schaust Dir das auf YouTube unter Sachsenchecker an , die zeigen wie es funktioniert. ODER Du wartest bis Deiner da ist.

    Danke super Video.

    Bin begeistert wie der Austral die Geschwindigkeits Anpassungen an Kurven und Kreisverkehren meistert.Natürlich ist das alles mit Vorsicht zu betrachten.

    Aber ich spiele gerne mit diesen Systemen.

    Kann es kaum erwarten bis meiner endlich beim Händler steht.

    Im Moment steht er mit anderen Fahrzeugen seit einem Monat in Deutschland in einem Verteilerzentrum und wartet auf den Transport zum Händler.

    Das Problem liegt an den wenigen Fahrern,welche auch noch im Urlaub sind.Deshalb nutze ich die Zeit um möglichst viel Theorie zu lernen um dann sofort ins "Praktikum" überzugehen. 8o

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Natürlich ist das alles mit Vorsicht zu betrachten.

    Warum ,also meiner verhält sich genauso

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Warum ,also meiner verhält sich genauso

    Nein nicht falsch verstehen.Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten des Systems.

    Ich meinte damit nur,man solle sich nicht zu 100 % darauf verlassen, denn von sicherem autonomen Fahren sind diese Systeme noch weit entfernt.

    Trotzdem bin ich der Meinung daß man sie aktivieren sollte um sie zu benutzen.Was mich wundert,daß außer UDO noch niemand ausführlich darüber berichtet hat,obwohl dieses System schon in AA OS 10 integriert war.

    Oder gibt es darüber schon einen Thread ?

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Das alles ist perfekt im Handbuch beschrieben. Ich habe es zweimal gelesen, während ich zwei Wochen auf die Lieferung meines Autos gewartet habe. Ich schätze, das ist den meisten Leuten hier genauso ergangen.

    Übrigens ist das System absolut zuverlässig. Ich habe einen Monat gebraucht, um ihm wirklich zu vertrauen, aber seitdem hat es mich nie wieder getäuscht.

  • Das alles ist perfekt im Handbuch beschrieben. Ich habe es zweimal gelesen, während ich zwei Wochen auf die Lieferung meines Autos gewartet habe. Ich schätze, das ist den meisten Leuten hier genauso ergangen.

    Wie...so einfach geht das? Du hast wirklich selbst im Handbuch nachgelesen und und den Inhalt ohne "ausführliche Berichte" anderer Nutzer über jede verbaute Schraube angefordert? Und das auch noch innerhalb von 2 Wochen und nicht über Monate hinweg?

    Und vor allem hast du das wohl auch inhaltlich verstanden! :thumbup:

    Ironie off.


    Ich schätze, das ist den meisten Leuten hier genauso ergangen.

    Ja, AOne - so geht es natürlich auch . Lesen , mit einigen rudimentären Grundkenntnissen den Inhalt verstehen und umsetzen - wenn das Auto da ist! Das hast du so gemacht, das habe ich so gemacht und wie du richtig schreibst die meisten Leser hier auch.

    Aber wir sehen ja - es geht auch anders ;)


    Und so ganz nebenbei - das System läuft auch bei mir von Beginn an einwandfrei. Ob Kreisel oder enge Kurve - perfekt! Und in der heutigen Zeit kein Hexenwerk um darüber Romane zu schreiben...


    Schönen Start ins Wochenende 8)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank(nicht)Reich ()

  • Trotzdem bin ich der Meinung daß man sie aktivieren sollte um sie zu benutzen.

    Man muss es aktivieren, sonst geht’s nicht.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Das alles ist perfekt im Handbuch beschrieben. Ich habe es zweimal gelesen, während ich zwei Wochen auf die Lieferung meines Autos gewartet habe. Ich schätze, das ist den meisten Leuten hier genauso ergangen.

    Danke für den freundlichen Hinweis zur Bedienungsanleitung. So schlau war ich auch und habe den Schmökern mehrere Male durchgelesen.

    Aber zwischen Theorie und praktischer Nutzung von diesen high Tech Assy Systemen ist doch wohl ein großer Unterschied.

    Deshalb ist es in Foren durchaus üblich,daß man nachfragt ob jemand über diese Systeme auch schon in der Praxis Erfahrungen damit gemacht hat.

    Nichts anderes habe ich getan und darauf auch 2 Gute Antworten bekommen.

    Einmal welcher selbst das System ausgiebig getestet hat, und zum anderen einen Tip zu Video " Schwaben Checker" beides sehr brauchbar und aussagekräftig und nicht nur für mich,sondern auch für viele andere welche sich im Forum bewegen und Interesse an solchen Dingen haben

    Warum du jetzt deinen Senf,welcher mit meiner Frage nichts zu tun hat, noch dazugibst verstehe ich nicht.Da du mit diesem System sehr zufrieden bist, wäre es besser gewesen,du hättest einen etwas ausführlicheren Fahrbericht über dieses System gepostet.

    Aber es ist allgemein bekannt,daß in Foren hauptsächlich nur über Dinge gepostet wird welche nicht funktionieren oder nicht nach deren Geschmack sind.Darüber wird monoton geschimpft und diskutiert und am Ende auch das ganze Produkt schlecht geredet.

    Über Dinge welche gut funktionieren wird freiwillig nicht so viel berichtet,warum auch sollte man sich die Mühe machen anderen seine guten Erfahrungen damit mitzuteilen.

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Nun, ich bin wirklich überrascht, wie viel Zeit damit verschwendet werden kann, überhaupt nichts zu sagen, während einige interessantere Dinge vermieden werden, weil sie für den normalen Benutzer zu kompliziert sind oder überhaupt nicht verstanden werden. Das wäre urkomisch, wenn nicht traurig. Sie reden so viel, weil die wirklich unwichtigen Dinge zu viel werden, ignorieren aber die interessanteren Dinge völlig und ziehen Ihre eigenen Schlussfolgerungen nur aus dem Lesen und nicht aus der Verwendung. Es ist unser Alltag, aber „Sie wissen es besser“. Normalerweise versuche ich, mich hier zurückzuhalten und ruhig zu bleiben, aber manchmal explodiert es einfach in mir und ich kann es nicht stoppen, also kaufen Sie sich eine Spardose und fangen Sie an zu sparen ;) Ich habe viel Wissen aus den Facebook-Gruppen gesammelt, die ich erstellt und verwaltet habe (7,4.000+ Mitglieder in der größten für das OpenR-Linksystem), aber ich versuche, es hier nicht zu teilen, denn ... Sie wissen es besser ... Warum sollte ich meine Zeit mit all diesem Unsinn verschwenden? Und ja, in diesen Gruppen schreiben wir viel und beschweren uns nicht nur, sondern prahlen mit jeder neu entdeckten Abkürzung und all dem Spaß, den wir haben. Beantworten Sie jetzt selbst, warum das hier nicht dasselbe ist. Versuchen Sie, Wörter wie „Ignoranz“, „zu viel Selbstwertgefühl“, „Intoleranz“ und viele mehr zuzuordnen ;) Abschließende Schlussfolgerung – ich hasse es, über die offensichtlichen Dinge zu sprechen, die jeder schon aus dem Handbuch kennt. Ich schätze es, über die komplizierteren Angelegenheiten zu sprechen. Aus diesem Grund haben wir diese Foren, nicht um über ziemlich grundlegende Dinge zu chatten.