Verkehrszeichenerkennung

  • wie auch beim Mobiltelefon ist ohne Internetverbindung keine Navigation mehr möglich.

    Hmm?

    Offlinekarten werden per Default für den Bewegungsraum runtergeladen und bei einer Verbindung durch das Onlinematerial ergänzt bzw. ersetzt, eine Navigation ist dahingehend auch offline im eingeschränkten Rahmen möglich ( aktuelle Verkehrsinfos und ähnliches gibt es dann natürlich nicht )

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Hallo baustral,


    absolut nutzlos bei plötzlichen Verbindungsproblemen.


    Hast Du schon mal mit Offlinekarten navigiert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Immer wenn keine Internetverbindung besteht, das kommt ja durchaus nicht selten vor, Wenn man nicht auf Verkehrsinfos angewiesen ist, zeigen sich aus meiner Sicht keine markanten Unterschiede ,

    Im Austral sieht man auch immer wieder die Aktualisierung der Offlinekarten im Hintergrund, damit liegt die gleiche Basis wie bei allen anderen Offlinenavis vor,

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Hallo baustral,


    ich konnte nicht feststellen, wie weitreichend die Karten offline gesichert werden und wirklich anlässlich einer Reise sicher zum Ziel führen.

    Die Verkehrszeichendatenbank ist wie der Livedienst wohl nur online verfügbar und auch die Datenbank für die Radars.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich konnte eine lange Strecke vollautomatisch fahren, selbst beim Einfahren in einen Kreisverkehr und auch wieder beim Rausfahren wurde das Tempo vollautomatisch geregelt.

    Hallo Udo klingt ja toll.... :thumbup:

    Diese Funktion ist sicher nur in Verbindung mit aktivem ACC vorhanden,oder auch wenn man nur mit dem "Gasfuß" unterwegs ist ?

    Das heißt also: Ich bin mit aktivem ACC mit Tempo 80 Km/h unterwegs.Kein Fahrzeug vor mir,fahre ich auf einen Kreisverkehr zu.

    Ich muß nicht wie früher den ACC rechtzeitig deaktiviere, um dann mit dem "Gasfuß" je nach Verkehrslage mit der angepassten Geschwindigkeit IN und DURCH den Kreis zu fahren,denn dies alles macht der ACC jetzt selbst vollautomatisch ? :sleeping: Sollte der Kreis aber für mich nicht frei sein dann muß ich wohl selbst bremsen.Ist der Kreis aber frei führt mich der ACC mit angepasster Geschwindigkeit durch den Kreis und beschleunigt ( wenn es die Verkehrsbedingungen zulassen) nach der Ausfahrt wieder auf die letzte Sollgeschwindigkeit ( 80 km/h).

    Klingt schon sehr "autonom"oder abenteuerlich.

    Kannst du bitte genauer berichten wie so eine "autonome" Kreisverkehr Durchfahrt in der Praxis aussieht ?

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Am besten Du schaust Dir das auf YouTube unter Sachsenchecker an , die zeigen wie es funktioniert. ODER Du wartest bis Deiner da ist.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Schwaben Checker meinte ich natürlich

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Hallo Austral,


    Voraussetzung dafür sind ACC und alle Assistenzsysteme, die aktiv sein müssen.

    In Google Maps ist eine Datenbank vom Straßennetz und die Geschwindigkeitsbegrenzungen hinterlegt. Wenn alle Bedingungen optimal sind passt sich das System dem Straßenverlauf und den Geschwindigkeitsbegrenzungen automatisch an.

    Das hat im ScenicE hervorragend funktioniert. Ich konnte das Fahrzeug noch einmal testen und auch beim zweiten Test hat das sehr gut funktioniert.


    Wichtig ist es zu wissen, dass diese Systeme nur zur Unterstützung des Fahrers dienen und mit Fehlfunktionen gerechnet werden muss. Man muss zur jeden Zeit entsprechend in das Fahrverhalten eingreifen können.


    Womit man immer rechnen muss ist, dass das Fahrzeug unvermittelt eine Bremsung hinlegt, weil durch ein Problem eine niedrige Geschwindigkeit einer Nachbarstraße eingeblendet werden könnte. Das GPS ist auch nie 100%ig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ach und für alle weil es so gut zum Thema passt, es klemmt gerade bei Toyota.

    Toyota: Problem mit Toyota Connected Services oder Cloud-Navi | Borns IT- und Windows-Blog (borncity.com)

    Man könnte meinen die Provider haben sich gegen die Autoindustire geweannt (vielleicht wollen die höhere Gebühren durchsetzen)

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau