Verkehrszeichenerkennung

  • Ich war jetzt am Wochenende mit meinem das erste Mal auf der Autobahn unterwegs, und was soll ich sagen? Absolut top! Alle Kennezeichen sei es vom normalen Schild oder der Schilderbrücke mit LCD anzeigen wurden erkannt. Kann wirklich nichts negatives sagen.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Hallo Crusader,


    ich finde, mit AAOS12 wurden die Systeme massiv verbessert. Ich konnte eine lange Strecke vollautomatisch fahren, selbst beim Einfahren in einen Kreisverkehr und auch wieder beim Rausfahren wurde das Tempo vollautomatisch geregelt. Die Spurzentrierung funktioniert absolut fehlerfrei. Ich bin was das anbelangt von AAOS 12 begeistert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch Nur Mitleser hier im Forum und fahre immer noch meinen Talisman.

    Wenn es Jamnd interessiert, bei meinem Talisman funktioniert die Verkehrszeichenerkennung

    tadellos und immer.

    Wo er mitunter Probleme hat, ist Kurzzeitbaustellen.

    Ist das beim Austral auch so?


    Schöne Grüsse aus dem Emsland


    Christoph

  • ....selbst beim Einfahren in einen Kreisverkehr und auch wieder beim Rausfahren wurde das Tempo vollautomatisch geregelt....

    Das funktioniert bei mir aber auch von Anfang an problemlos. Ebenso verhält sich das System in engen Kurven - die Geschwindigkeit wird gedrosselt und anschließend wieder angepasst.

    Allerdings bin ich noch bei der 10er Version.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Das funktioniert bei mir aber auch von Anfang an problemlos. Ebenso verhält sich das System in engen Kurven - die Geschwindigkeit wird gedrosselt und anschließend wieder angepasst.

    Allerdings bin ich noch bei der 10er Version.

    Moin


    Genau so funktioniert's bei mir

    auch. 👍😀

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Hallo Christoph,


    bei R-Link2 und EasyLink ist die Verkehrszeichen-Datenbank in den Navigationskarten enthalten. Diese ist, so wie das Kartenmaterial, veraltet.

    Die Frontkamera sollte das entsprechende Verkehrszeichen einlesen, was aber nicht immer zu 100% funktioniert.


    openR Link nutzt Google Maps und benötigt eine Onlineverbindung. Die Daten werden entsprechend permanent eingelesen. Die Datenbank für die Verkehrszeichen ist auch nicht zu 100% korrekt, es ist nur das enthalten, was entsprechend eingemeldet und online gestellt wurde. Auch da gibt es Fehler. Das sollte mit der Verkehrszeichenerkennug durch die Frontkamera überschrieben werden. Optische Systeme arbeiten nicht 100%ig genau.


    Anlässlich der Verbindungsprobleme hat man gesehen, dass ohne Onlineverbindung nichts mehr ordnungsgemäß funktioniert. Das ist ein Nachteil von modernen Onlinesystemen. Wo die Internetverbindung schlecht ist, könnte es Probleme geben. Die alten Offlinesysteme navigieren in so einer Situation problemlos weiter.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Anlässlich der Verbindungsprobleme hat man gesehen, dass ohne Onlineverbindung nichts mehr ordnungsgemäß funktioniert.

    Hallo Udo,bedeutet dies,daß in diesem Fall ohne Internet keine sichere Streckenführung mehr möglich ist ? Also Totalausfall der Navigation.

    Oder bezieht sich das nur auf Verkehrszeichenerkennung und der sonstigen damit verbundenen Vorausschauenden Sicherheitsassystenten?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo Austral,


    wie auch beim Mobiltelefon ist ohne Internetverbindung keine Navigation mehr möglich.


    Es gibt eine Möglichkeit, Karten offline zu laden. Das macht man nur dann, wenn man weiß, ein Gebiet ohne Internetversorgung zu erweisen. Das Navigieren mit Offlinekarten hat mich nicht überzeugt.


    Wenn die Internetverbindung nicht mehr besteht, ist das Laden von Offlinekarten ja auch nicht mehr möglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166