Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo zusammen,


    funktioniert bei euch die Verkehrszeichenerkennung oder habt ihr ab und zu mal Aussetzer?


    Seitdem ich meinen Austral gewaschen habe, funktioniert die Erkennung ab und zu mal. Ansonsten habe ich ein Ausrufezeichen da stehen. Vor der Wäsche war alles gut, keine Probleme oder Aussetzer gehabt.

    Austral Iconic Esprit Alpine E Tech Full Hybrid 200.

    Schwarz, Pano, 4 Control, Matrix, Head Up, Harm. Kardon

    2 Mal editiert, zuletzt von Batmaan77 ()

  • warst Du ganz normal in der Waschanlage?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Hallo Batmaan,


    prüfe, ob im Bereich der Kamera sichtbar ist, dass Feuchtigkeit eingedrungen wäre?

    Ist das Sichtfeld für die Kamera etwa mit Kondensat beschlagen?


    Das Autowaschen kann für mich keine Ursache für eine Fehlfunktion sein.


    Solche optischen Systeme haben niemals eine 100%ige Trefferquote.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    heute bei trockenem Wetter, war nichts zu erkennen. Was aber komisch ist, ich starte das Auto und fahre ganz normal los. Die Erkennung funktioniert, aber irgendwann während der Fahrt funktioniert es von jetzt auf gleich nicht mehr.

    Austral Iconic Esprit Alpine E Tech Full Hybrid 200.

    Schwarz, Pano, 4 Control, Matrix, Head Up, Harm. Kardon

  • funktioniert nicht bedeutet, dass es gar nichts macht? Oder, dass es falsch erkennt?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • funktioniert nicht bedeutet, dass es gar nichts macht? Oder, dass es falsch erkennt?

    Beim starten und losfahren funktioniert es ganz normal. Nach einer Weile sehe ich das Verkehrszeichensymbol nur noch schwarz mit einem Ausrufezeichen. Die Erkennung fällt irgendwie aus.

    Austral Iconic Esprit Alpine E Tech Full Hybrid 200.

    Schwarz, Pano, 4 Control, Matrix, Head Up, Harm. Kardon

  • Ok, dann scheint tatsächlich was kaputt zu sein. Ab zum Händler

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Ich habe irgendwo mal den Fall gelesen, ich meine auch hier im Forum, dass bei jemandem die Dichtung der Scheibe undicht war und dann Wasser hinter dem Spiegel reingekommen ist. Gerade wenn man mit einem Hochdruckreiniger draufhält kann sich dann was durchdrücken was normalerweise nicht reinkommt. Also wenn die Dichtung nen Schlag hat.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24