Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit in Google Maps

  • Hallo, zeigt in Google Maps Ihre aktuelle Geschwindigkeit an in Open R link system? Auf meinen google maps wird nur die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt, aber nicht die tatsächliche Geschwindigkeit, die mein Austral fährt.

    In der Waze-App über Android Auto wird der Tacho mit der aktuellen Geschwindigkeit angezeigt.

  • Hallo paeg,


    kein System bei Renault zeigt die Geschwindigkeit gemäß GPS-Signal.

    Achte darauf, ob sich die im Navibildschirm angezeigte Geschwindigkeitsbeschränkjng bei Überschreitung Richtung mehr Rot verfärbt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das ist so nicht ganz korrekt, Waze zeigt seit jeher die GPS-basierte Geschwindigkeit an. Und bei Google Maps wird die Geschwindigkeitsanzeige auch seit einigen Tagen weltweit ausgerollt. Aber wie immer in Wellen - ob & ggf. wann das dann in der Android Automotive-Version der fall sein wird, ist abzuwarten.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Hallo Theo,


    auch bei AAOS12 wird die gefahrene Geschwindigkeit gemäß GPS-Signal derzeit nicht angezeigt. Ich konnte heute einen Scenic E testen, der gestern angeliefert und angemeldet wurde. Ich war der allererste, der dieses Fahrzeug gefahren ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • auch bei AAOS12 wird die gefahrene Geschwindigkeit gemäß GPS-Signal derzeit nicht angezeigt

    Wäre denn das so wichtig oder von Vorteil ? :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo Austral,


    für mich nicht, jedoch paeg erwartet eine Anzeige, wie es bei Waze schon länger der Fall ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166