Lackschaden an einem fast neuen Fahrzeug

  • Hallo Renault User,


    Baumharz und Vogelkot sind aggressiv und sollten so schnell wie möglich entfernt werden. Maßgeblich spielt der Pflegezustand vom Lack eine Rolle, wie die feinen Poren versiegelt wurden.

    Aus meiner Sicht bieten Hartwachs oder eine Lackversiegelung vom Profi für eine gewisse Zeit Schutz.


    Tatsache ist, dass die Lackschichten bei Renault sehr dünn aufgetragen sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin, der Lack ist heutzutage bei allen Fahrzeugen recht dünn. Darum bestelle ich grundsätzlich Metallic oder Perleffeckt. Dann hast du mehrere Lackschichten mit Klarlack. Daß bei Zweifarblackierung erst einmal volllackiert wird und die zweite Farbe darüber kommt, ist auch normal. Wenn ich die Lackierungen von Renault mit Nissan oder meinem Firmenwagen Mercedes vergleiche, gibt es keinen Unterschied. Bis auf den Unterschied, daß Mercedes viele Teile im "Nicht-Sichtbereich" unlackiert lässt. Der Austral hat noch den Vorteil im Frontbereich, daß die Schürze aus PVC und die Motorhaube aus Alu sind. Also bei Steinschlag kein Rost. Gruß aus Hamburg

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

  • Bis auf den Unterschied, daß Mercedes viele Teile im "Nicht-Sichtbereich" unlackiert lässt

    Das macht Peugeot, Citroën und Renault ebenso an der Innenseite der Motorhaube :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Moin, also meine Motorhaube und auch die Kotflügel sind im Gegensatz zu meinem Firmenwagen volllackiert. Ich vermute mal: vielleicht sogar wie Audi getaucht?

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

  • Udo, du brauchst mir nicht in jdm RenaultForum erklären was wie ist. es kann net sein das nach gefühlt paar minuten alles hin ist, das 676 hat es auch nicht gehabt, da gab es solch Probleme nicht.

    Das GNE kannst du auch mit den Fingernagel kurz mal zerkratzen. NIssanVitrinen Lack ist das. die Fahrzeuge kommen auch schon ab Werk zerkratzt. Der Lack ist Müll!

  • Moin

    Was ist GNE .???


    LG

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Und was ist 676?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Tatsache ist, dass die Lackschichten bei Renault sehr dünn aufgetragen sind.

    Wie nennt sich bei Renault der Lack,sind denn das heutzutage nicht alles Metallic Lacke.?? Denn bei Renault sind die Aufpreise für einzelne Lackierungen sehr hoch.. :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Arktis Weiß ist Uni, ansonsten alles Metallic.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24